1. Amelia

Eine Mischung der beiden wunderschönen und beliebten Namen Emilia und Amalia. Der Name bedeutet vor allem tüchtig und tapfer. Das hängt auch damit zusammen, dass es der Name der Frauenrechtlerin und Flugpionierin Amelia Earhart war. Eine richtige Powerfrau eben!

2. Isa

Was oft als Kurzform von Isabella oder Isabel verwendet wird, ist auch alleinstehend ein toller Name. Diesen Namen können sowohl Mädchen als auch Jungen tragen. Die männliche Version kommt aus der arabischen Welt, Isa ist im Islam der Name für Jesus.

3. Gloria

Gloria bedeutet Ruhm und Ehre, wer würde einen solchen Namen nicht mit Stolz tragen? Für eine starke und zielstrebige Frau kann man sich kaum einen besseren Namen vorstellen. Ehre, wem Ehre gebührt.

4. Gertrude

Der Name Gertrude scheint bei uns heutzutage etwas veraltet. Tatsächlich bedeutet der Name allerdings Macht und Stärke. Wer lieber eine lieblichere Version des Namens möchte, kann auch die Abwandlung “Trudy” wählen.

5. Valerie

Valerie gehört zu den überdurchschnittlich beliebten Namen und das nicht umsonst. Kräftig, gesund und stark bedeutet der Mädchenname und wunderschön ist er auch noch!