Bald ist es wieder soweit: Die Festival Saison steht vor der Tür. Dann heißt es wieder Sonne, Musik und ausgelassene Stimmung. Eine einzigartige Zeit ist auf einem Festival garantiert, aber es gibt Gadgets mit denen es bestimmt noch lustiger wird. Von Festival-Schuhen, bis hin zu Körpermalfarben: Wir haben sie alle für euch aufgelistet! 

Was gibt es schöneres, als seiner Lieblingsband im Freien in der Sonne zu lauschen? Dabei noch ein kühles Getränk in der Hand, die besten Freunde an der Seite und der Tag ist perfekt. Man glaub fast, es gäbe nichts, was diese Zeit noch verbessern könnte. Aber das stimmt nicht. Denn es gibt Gadgets, die jedes Festival erleichtern, verbessern oder sogar noch lustiger machen können. Seht selbst!

1. Festivalschuhe

Wer schon mal auf einem Festival war, weiß, dass es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit regnen wird. Und weil man trotzdem davon ausgeht, dass es nicht passieren wird, lässt man die Gummistiefel zu Hause. Immerhin nehmen sie einfach zu viel Platz weg. Denn der freie Platz wird lieber reserviert für wichtigeres: Getränke.

Deshalb gibt es diese Festivalschuhe, die dich vor jedem Regen schützen können. Sie nehmen wenig Platz weg und sehen auch noch ziemlich witzig aus.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

#Festivalschuhe für #higheels #festival #festivaloutfit #schuhe #lustig

Ein Beitrag geteilt von UrsZl Haltne (@urszl_halt_ne) am

2. Körpermalfarben

Da Festivals meistens im Sommer stattfinden, ist es dementsprechend heiß. Das bedeutet, dass ein kurzes Kleid oder eine Hot-Pants her muss. Umso besser, denn jetzt hast du viel freien Platz auf der Haut, denn du nutzen kannst. Wofür? Körpermalfarben zum Beispiel. Das Anmalen macht jede Menge Spaß!

3. Mobiles Einweg-WC

Eine freie Toilette auf einem Festivalgelände zu finden, ist fast so unwahrscheinlich, wie ein ein sauberes Klo zu finden. Für Männer ein kleineres Problem, als für uns Mädels. Denn die können ohne große Probleme in einem Gebüsch verschwinden. Bei uns Frauen ist das hingehen schon ein wenig schwieriger. Um das kleine Geschäft ein wenig zu erleichtern, wurde ein mobiles Einweg-WC erfunden. Beziehungsweise sogenannte Urinellas oder Pipi Pappe. Die Teile sollen das Pinkeln im Gebüsch auch für uns Frauen erleichtern.

4. Trinkspiele

Ein, zwei Bier mit seinen Freunden zu trinken, kann viel Spaß machen. Verbindet man das jedoch mit einem Spiel, kann’s noch lustiger werden. Also schnapp dir alle, die du kennst und spielt zur Einstimmung auf die Konzerte erstmal ein lustiges Spiel. Lachkrämpfe sind hier vorprogrammiert!

5. Glitzer

Wer braucht schon MakeUp auf einem Festival? Spätestens nach der ersten Shake-Session ist das sowieso weg. Immerhin gibt es wichtigeres: deine Lieblingsband nicht zu verpassen, zum Beispiel. Aber um trotzdem für einen Hingucker zu sorgen, setzen wir einfach auf Glitzer – und davon nicht zu wenig. Du kannst es überall, wo du Platz findest, auftragen. Mehr ist mehr lautet das Motto. Selbst auf deinen Augenringen, die am letzten Tag schon größer sind als du erwartet hattest.

Diese Festivals 2019 solltest du nicht verpassen

  • Rock in Vienna: 2. bis 5. Juni, Donauinsel Wien
  • Rock am Ring & Rock im Park: 7. bis 9. Juni, Mendig und Nürnberg, Deutschland
  • Nova Rock: 13. bis 16. Juni, Nickelsdorf, Pannonia Fields
  • Donauinselfest: 21. bis 23. Juni, Donauinsel Wien
  • Ballaton Sound: 3. Juli bis 7. Juli, Zamárdi, Ungarn
  • Electric Love: 5. bis 7. Juli, Salzburgring
  • Ultra Europe: 12. bis 14. Juli, Split, Kroatien
  • Hip Hop Open: 22. bis 23. Juli, Wiesen
  • Sziget Festival: 7. bis 14. August, Budapest, Ungarn
  • Lake Festival: 10. bis 12. August, Schwarzlsee
  • FM4 Frequency: 16. bis 19. August, St. Pölten