1. Retter in der Not

Wie oft nach einer Trennung schon die Haare daheim geschnitten wurden oder aus einer Laune heraus zuhause das Blondieren probiert wurde … Die Erinnerungen daran gruseln uns immer noch. Zum Glück sind Friseurinnen aber stets zur Stelle, wenn man dringend verhindern möchte, die kommenden Monate mit Mütze zu verbringen – und können auch die schlimmsten Frisuren-Unfälle gekonnt wieder richten.

via GIPHY

2. Lifecoaching

Wenn wir uns ehrlich sind, ist die neue Frisur eigentlich nur ein kleiner Teil dessen, was den Friseurbesuch so toll macht – in Wahrheit ist nämlich das Gespräch mit der Friseurin für gewöhnlich effektiver als jede Psychotherapieeinheit. Weil deine Friseurin nicht nur deine “Therapeutin”, sondern auch die endlos vieler anderer Kunden ist, kennt sie sich mit alltäglichen größeren und kleineren Dramen bestens aus und steht mit Rat und Tat zur Seite!

via GIPHY

3. Ehrlichkeit

In einer Welt voller oberflächlicher Komplimente und scheinheiliger “Na klar solltest du dir einen Bob schneiden lassen!”-Bemerkungen der Hass-Kollegin, gibt es einen Menschen, auf den wir uns immer verlassen können: Unsere Friseurin. Sie hat nichts zu verlieren, wenn sie uns knallhart ins Gesicht sagt, dass wir den Pony bereuen würden und dass altrosa vielleicht nicht die beste nächste Haarfarbe ist, wenn wir momentan dunkelbrünett sind.

via GIPHY

4. Trendreporter

Wenn jemand sich mit Trends und Styles auskennt, dann auf jeden Fall deine Friseurin! Sie weiß immer genau, was angesagt ist, welcher Star welchen Haarschnitt rockt, welche Mode- und Beautytrends Zukunft haben und ob das zu dir dann auch passt. Darauf ist Verlass!

via GIPHY

5. Wellness

Der wahre Grund, wieso Friseurinnen die Allerbesten sind: Jeder Besuch bei ihnen fühlt sich besser an als ein ganzes Thermenwochenende. So entspannt, fesch und erholt fühlt man sich doch wirklich nur nach ein paar Stunden in ihrer Obhut! <3

via GIPHY

Du willst auch Friseurin werden?

Das österreichische Familienunternehmen KLIPP zählt zu den besten Arbeitgebern Österreichs 2016 – und wurde mit dem Sonderpreis bester Arbeitgeber für Lehrlinge ausgezeichnet. Zeig, was du drauf hast und bewirb dich für einen sicheren Job in einem tollen Team, in dem sich 90% der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen als große Familie fühlen. Hol dir alle Infos auf www.frisörjob.at!