In den heißen Sommermonaten fühlen wir uns meist besonders gut! Genau jetzt werden wir auch experimentierfreudiger mit unseren Styles: Neue Outfits werden ausgepackt, Makeup- und Hair-Tutorials werden studiert. Aber irgendwie klappt das mit den heißersehnten Beachwaves dann im Endeffekt doch nie?! Schluss damit – wir verraten dir, wie du diesen Sommer auch endlich deine Traummähne bekommst!

1. Achtung beim Salzwasser-Spray

Warum heißen die Beachwaves Beachwaves? Exakt – weil sie so eben nur am Strand entstehen. Manchmal. Denn die meisten von uns haben nach Sand und Meer eher nur spröden Filz am Kopf statt flawless, careless Beachwaves. Das liegt nicht zuletzt daran, dass das Salz dein Haar stark austrocknet. Solltest du also für deine Styles zuhause gerne mal Salzwasser-Spray verwenden, achte darauf, nicht zu viel zu benutzen. Außerdem brauchen deine Haare dann besonders viel Pflege – was uns gleich zu Punkt 2 bringt!

2. Pass deine Pflege an

Chlor, Salzwasser und Sonnenstrahlen können deine Haare ziemlich austrocknen. Um etwaigen Schäden entgegenzuwirken, solltest du deine Haarpflege im Sommer entsprechend anpassen! Die GLISS KUR SUMMER REPAIR Pflegeserie repariert mit Keratin Serum und unterstützt die Zellstruktur der Haare, um zukünftigen Schäden vorzubeugen. Die Hochleistungsformel mit UVA- und UVB-Filter sowie Monoiblüten-Extrakt regeneriert das Haar und stellt den natürlichen Glanz und die Geschmeidigkeit wieder her. Und für alle, die gerne zwischendurch einen Pflege-Boost genießen möchten, gibt es neben Shampoo und 1-Minute-Intensivkur außerdem auch die praktische Sprühspülung – diese sorgt nach nur einmaligem Auftragen und ganz ohne Ausspülen für leichte Kämmbarkeit.

3. Bye Bye Buns

Ladies, wir wissen’s: Wenn wir die 30-Grad-Marke knacken, packen wir unsere Haare am liebsten in einen hohen Bun zusammen. Denn irgendwann nervt einen sogar der Pferdeschwanz und man will die Haare einfach nur noch wegbinden. Aber auch wenn die Knödel sowohl stylisch als auch bequem sind: Für unsere Haare sind sie eine Tortur. Wer oft Messy Buns trägt, kann sich von gesunden Spitzen verabschieden. Wenn du deine Haare also trotzdem gerne oben festpinnen möchtest, flechte die Haare vorher oder lege den Bun ordentlich und streich die Spitzen glatt. Vergiss außerdem nicht aufs Haaröl!

4. Verabschiede dich von deinem Föhn

Wenn du eine Haarstruktur hast, die es zulässt, nutze die heiße Sommerluft und lass dein Haar lufttrocknen! Die heiße Luft des Föhns strapaziert die Haare. Abgesehen davon sind die meisten von uns sowieso keine Friseure und föhnen gerne quer irgendwie durch, damit die Haare einfach trocken werden. Das Ergebnis ist fieser Frizz. Gönn deinem Haar eine Pause und lass die Luft für dich arbeiten. Die nassen Haare kühlen zusätzlich ab 😉

5. Gönn dir Fruchtsalat

Deine Ernährung hat einen überraschend großen Einfluss auf dein Haarwachstum. Nutz es also aus, dass es im Sommer meist zu heiß ist, um schwer zu essen und genieße stattdessen Obstsalat mit Früchten, die einen hohen Vitamin C-Gehalt haben. Denn Vitamin C macht es für deinen Körper leichter, Eisen aus Lebensmitteln wie Spinat aufzunehmen – und Eisen boostet dein Haarwachstum und stärkt deine Haarstruktur!

via GIPHY

ZEIG UNS DEIN BEACH HAIR

Wir sind sehr gespannt, wie du dein Haar am Strand (oder im Bad / am See / am Balkon …) im Sommer am liebsten stylst! Zeig uns in der missAPP in der Activity „Beach Hair“ deinen schönsten Strand-Style und verrate uns, mit welchen Haarproblemen du am meisten zu kämpfen hast. Wenn du keine Lust mehr auf trockenes Sommerhaar hast, kannst du deine Diamanten außerdem in MYmiss gegen ein GLISS KUR SUMME REPAIR Pflegeset einlösen!