1. Viel Training bringt viel Erfolg

Mehr bringt mehr ist beim Training leider nicht wahr – im Gegenteil, dem Körper nach dem Training ausreichend Ruhezeit zu gönnen ist wichtig, um beim nächsten Training wieder volle Power geben zu können. Beim Ausdauersport sollte man eine Pause von etwa 26 Stunden einlegen, bei Krafttraining sogar mind. 48 Stunden.

 

2. Gezielte Übungen für den Fettabbau

Den kleinen Speckröllchen am Bauch den Kampfansagen, das klappt am besten mit ein paar Sit-Ups, so der Mythos. Tatsächlich gehört zu einem flachen Bauch oder einem harten Sixpack schon etwas mehr. Die Fettverbrennung läuft nämlich über den ganzen Körper, durch gezielte Übungen können nur Muskeln aufgebaut werden. Durch eine Kombination aus Cardio-Workout und Übungen mit Gewichten klappt der Fettabbau am effektivsten.  

 

3. Workout in Jeans ist unmöglich

Auch diesen Mythos dürfen wir nun endlich widerlegen! Wer seine Jeans auch im Fitnesscenter nicht ablegen möchte, der findet seine neue Workout Wear bei Replay. Die Replay Hyperskin ist nicht nur hyperleicht sondern auch hyperelastisch, das bedeutet, dass das Material sich ideal an die Körperbewegungen anpasst und auch nicht an Form verliert. Außerdem ist die Replay Hyperskin auch hypernatürlich – das ultraleichte und verblüffend elastische Gewebe besteht vollständig aus Naturfasern und ist somit hochgradig atmungsaktiv! Wellness und Alltag sind damit perfekt kombiniert!

 

 

4. Ohne Schweiß, kein Preis

Schon 30 Minuten am Crosstrainer und trotzdem noch nicht richtig am Schwitzen? Keine Sorge! Wie viel man schwitzt hat absolut nichts mit der Effizienz des Trainings zu tun. Der Körper produziert Schweiß nicht, weil er sich anstrengt, sondern um sich abzukühlen.

 

5. Ein Training ist erst ab 20 Minuten effektiv

Ganz im Gegenteil: Jedes Training zahlt sich aus! Denn jedes Training ist besser, als gar kein Training um fit und gesund zu bleiben. Schon ab der ersten Minute wird Fett verbrannt, je nach Länge des Workouts steigt die Fettverbrennung aber an und hat nach etwa 20 bis 30 Minuten den Höhepunkt erreicht.