1. Mit BH schlafen macht die Brüste straffer

Was früher als Geheimtipp galt (Marilyn Monroe setzte das Gerücht in die Welt), ist eigentlich nur heiße Luft. Also BH ausziehen und gemütlich schlafen. Wo allerdings ein stützender BH vonnöten ist, ist beim Sport!

2. Bei BHs gibt’s fixe Größen

Nope! BH-Größen unterscheiden sich je nach Hersteller. Es kann sogar vorkommen, dass im selben Laden zwei BHs der gleichen Größe und Marke unterschiedlich sitzen.

3. Die meisten Frauen tragen ein B-Körbchen

Auch das ist falsch. Laut neuester Studien tragen die Frauen im Durchschnitt ein C-Körbchen. Was allerdings die meisten Frauen auch tun, ist die falsche BH-Größe zu kaufen. Deshalb ist es wichtig zu lernen wie ein BH wirklich sitzen sollte.

4. BHs kann man in die Waschmaschine geben

Jein. Ja, man kann sie in der Waschmaschine waschen, aber nein, nicht einfach so. Du solltest deine Unterwäsche immer in einem Wäscheschutzbeutel im Schongang waschen. Zu hohe Temperaturen können die Elastizität mindern und die Träger können in der Trommel ausgedehnt werden.

5. Waschen sollte man einen BH höchstens einmal in der Woche

Den BH sollte man öfter wechseln, schließlich setzen sich Körperöle und Hautschuppen am Stoff ab. Nach zwei bis drei Tagen solltest du den Büstenhalter also (im Wäscheschutzbeutel) in die Waschmaschine geben.

6. Enge BHs können das Brustkrebsrisiko erhöhen

Dieses Gerücht kam 1991 auf, als eine Studie veröffentlicht wurde die besagte, dass Frauen, die auf BHs verzichten, seltener an Brustkrebs erkranken. In den vergangenen 14 Jahren wurde die Studie allerdings mehrmals widerlegt.