Pulp Fiction: Die Szene, in der Vincent Mia mit einer Nadel ins Herz sticht, wurde eigentlich rückwärts gedreht. In Wirklichkeit zieht John Travolta die Nadel aus ihrer Brust raus!

Django Unchained: Die Szene, in der Leonardo DiCaprio vor Wut ein Glas zerbricht, war eigentlich ein Unfall während des Drehs. Doch Tarantino behielt die Szene im Film weil sie super reinpasste.

Harry Potter: Daniel Radcliffes Stunt-Double landete durch einen Unfall im Rollstuhl und konnte so im letzten Harry Potter-Teil nicht mehr mitspielen. Durch eine Fundraising-Aktion sammelte Daniel Radcliffe Geld, um ihm das College zu finanzieren.

Hangover: Ed Helms fehlt auch im wahren Leben ein Zahn! Als er ein Teenager war, bekam er ein Zahnimplantat, welches sein Zahnarzt für den Film einfach wieder entfernte.

Monster AG: Boos Stimme spricht ein Kleinkind, das noch zu jung war, um vor dem Mikrofon sitzen zu bleiben. Also ließ das Produktionsteam das Kind im Studio spielen und verfolgte es dabei mit einem Mikrofon.

Scream: Der erste Horrorfilm der Scream-Reihe basiert auf wahren Begebenheiten – heißt es zumindest. Anscheinend sollen ähnliche Vorfälle in Florida in den 90er Jahren vorgefallen sein.

Kevin – Allein zu Haus: Kevin, also Macaulay Culkin, wurde beim Dreh wirklich von Joe Pesci, dem schmierigen Banditen gebissen.