Wenn wir nach einem Sprichwort gehen, dann ist Liebe ja anscheinend blind. Das mag in manchen Fällen zutreffen, eines ist allerdings sicher: Beim ersten Date sollte man sich nicht auf eine mögliche Sehschwäche des Gegenübers verlassen und stylingtechnisch lieber auf Nummer sicher gehen.

Falls man allerdings ohnehin nicht vorhat, sich in nächster Zeit fest zu binden und lediglich mangels Alternativen auf ein Date geht, dann rät es sich diese 7 Kleidungsstücke zu tragen, um jemanden ganz schnell wieder in die Flucht zu schlagen:

1. Zehenschuhe

 
Schuhe, die jeden einzelnen Zeh besonders hervorheben, mögen vielleicht ideal zum Klettern sein, den Gipfel der Lust hat damit aber noch niemand erreicht.

2. Einen Juicy Couture Jogger

 
Wenn du sicher gehen willst, dass du ganz bestimmt nicht nach dem Date flachgelegt wirst, dann zieh dir einfach das nächste Mal einen von diesen rosa Plüschjoggingsanzügen mit Glitzersteinen am Hintern, an. Diese Juicy Couture Dinger und Onesies mit Animalprint (und Ohrenkapuze) sind bombensichere Liebestöter.

3. Bling Bling & Bling

 
Besonders abschreckend auf Männer wirkt es außerdem, wenn man am ersten Date bereits alles auspackt, was der Kleiderschrank an Glitzer und Pailletten zu bieten hat. Der “Christbaumstyle” kommt beim ersten Date meistens nicht ganz so gut rüber, außer natürlich wenn du Single bleiben willst, dann bist damit auf der sicheren Seite.

4. Birkenstock

Zugegeben, wir lieben Birkenstock! Jedoch verstehen die meisten Männer (außer die der Sorte Superhipster) diesen Trend leider nicht. Falls es dir aber ohnehin egal ist, was der Typ von dir denkt und du dich lediglich mit ihm triffst, um das neue Sushi Lokal nicht alleine ausprobieren zu müssen, dann sind die bequemen Schlapfen die ideale Wahl!

5. Nerd Shirts

 
T-Shirts mit eigenartigen Aufschriften wie “Super Sexy Blogger” in Paillettenschrift oder Filmzitaten, die kein Mensch kennt, sind auch eine super Wahl um ganz schnell einen “awkward” Moment zu produzieren und dein Date in die Flucht zu schlagen.

6. Rollkragen

Kein Kleidungsstück sagt lauter “biederes Mauerblümchen” als der Rollkragen. Klar kann man ihn auch stylish kombinieren, aber für Männer ist er beim ersten Date ein absolutes No-Go.

7. Keinen BH

 
Die coolen Französinnen machens vor: “No Bra” ist befreiend und total cool! In Paris. Bei Körbchengröße A. Auf die meisten Männer wirken Shirts ohne BH verstörend, da es auch nur in den wenigsten Fällen wirklich gut aussieht.