1. Handtaschen, die einem schwarzen Loch gleichen

So toll sie als Mode-Accessoires sind und so sehr wir sie lieben – die meisten Handtaschen sind schwieriger zu navigieren als eine fremde Großstadt. Eben mal kurz ein Haargummi oder Lippenstift drin finden? Hahah! Zuerst bräuchte man meistens einen eigenen Kompass.

 

2. Schlaf vs. Schönheit?

Jeden Morgen der gleiche Struggle: 45 Minuten länger schlafen – oder halbwegs aussehen wie ein Mensch? Die elendige Entscheidung zwischen Beauty-Routine und “Wirklich nur mehr 5 Minuten dösen …” kennen die Herren der Schöpfung mit ihren Kurzhaarfrisuren und Make-up-freien Gesichtern wohl nicht so.

 

 3. Haarige Angelegenheit

Besonders im Sommer das Alleranstrengendste: Den Tagesplan nach der Körperbehaarung richten. Spontan nach der Arbeit noch mit zum See? Den süßen kurzen Rock anziehen, weil die Sonne sich doch noch blicken lässt? Für manche ein No-Go, wenn man das Rasieren bequemerweise ausgelassen hat.

 

Hair-free is carefree: So einzigartig und vielfältig wir Mädels, unsere Freundschaften und unsere Pläne sind, so ist auch die Auswahl von Venus. Der Gillette Venus Snap etwa sorgt auch unterwegs für außergewöhnlich glatte Haut – einfach anfeuchten und rasieren! Du bist ein Profi in Sachen glatter Rasur? In der missAPP kannst du jetzt ein professionelles Fotoshooting gewinnen, mehr dazu liest du am Ende des Artikels.

 

4. Hatschi!

Ja, Niesen nervt geschlechtsunabhängig alle – das stimmt. ABER: Es gibt kaum etwas Ärgerlicheres, als direkt nach dem Schminken zu niesen und dann die Wimperntusche quer über das halbe Gesicht verteilt zu haben.

 

5. Wow-Brows?

WARUM steht man ewig lange vor dem Badezimmerspiegel – und dann sieht eine Augenbraue aus, als käme man direkt vom Profi-Stylisten, während die andere wie ein Lovechild von Frida Kahlo und Heinz Fischer aussieht?!

 

 6. No Bra, no Problem

Wer sich nicht als Allererstes des BHs entledigt, sobald man bei der Wohnungstür hereinspaziert, ist entweder kein Mädchen oder eine Masochistin. Ist so.

 

7. Maniküre-Hölle

Abgesehen davon, dass es sowieso schon nervt, sich regelmäßig um so etwas Banales wie Fingernägel Gedanken machen zu müssen: Wann ist man als Mädchen hilfloser als mit frisch lackierten Nägeln? Die Welt könnte untergehen – und wir müssten bewegungslos zu sehen. Hach.

 

8. That time of the month

Das NERVIGSTE Problem von allen: Während der Periode grundlos grantig sein, und dann umso grantiger sein, dass man grantig ist. Ja, eh. Voll logisch.

 

Legs of our Lives!

Hol dir jetzt die missAPP und lade bis 20. Juli ein #Legfie hoch: Gewinne ein professionelles Fotoshooting für die nächste Ausgabe der miss gemeinsam mit Gillette Venus! Pssst: Außerdem gibt es im Bereich MYmiss gerade Gillette Venus Packages für 1.999 Diamanten!