Der 62-jährige Heimo Eitel wollte mit einer Gruppe von Menschen mit Handicap die deutsche Sängerin im Juli in Mörbisch vor einem Konzert treffen.

 

Doch Fischer soll „einen großen Bogen“ um die Fans gemacht und sie ausgelacht haben, bestätigte Eitel.

 

Der 62-Jährige, der selbst an ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) erkrankt ist, strengte deshalb ein Schlichtungsverfahren beim Sozialministerium an. Am Donnerstag fand zwischen Eitel und Fischers Anwalt ein Schlichtungsgespräch in der Landesstelle Eisenstadt statt. Vom Management des Schlagerstars hieß es dazu auf: „Da äußern wir uns nicht dazu.“

 

„Es ist nichts herausgekommen“, so Eitel nach dem Gespräch: „Der Anwalt (von Fischer) sagt, sie bestreitet, dass sie da gegrinst hat und um uns einen Bogen gemacht hat.“ Er wolle nun, dass ihn Fischer bis Freitagabend anruft, um sich zu entschuldigen und fügte hinzu: „Wenn sie das nicht macht, geht die Sache am Montag zum Landesgericht.“