Wie der Mirror berichtet, wurde der Ingenieur Alexandre da Silva Dias auf seinem Weg in die Arbeit auf ein Baby aufmerksam, das am Rand einer befahrenen Straße in Rio de Janeiro lag. Zuerst dachte er, es sei eine Puppe – doch nach dem zweiten Blick bemerkte er, dass es sich bewegte. Jemand hatte das kleine Kind einfach direkt nach der Geburt am Straßenrand abgelegt – sogar die Nabelschnur hing noch daran.

Das Baby kämpft ums Überleben

Da Silva Dias brachte das kleine Baby sofort ins nächste Krankenhaus, wo es seither auf der Intensivstation betreut wird. Die Ärzte geben ihm gute Überlebenschancen, doch wäre es nur Stunden später entdeckt worden, hätte es wohl nicht überlebt. Die Polizei sucht nun nach der Mutter des ausgesetzten Kindes – doch die Wahrscheinlichkeit, dass sie gefunden wird, ist gering.

Dass das Kind überlebt hat, ist jedoch ein kleines Weihnachtswunder!