In der US-Stadt Baltimore haben 198 Mitarbeiter einer Immobilienfirma allen Grund zur Freude.

Denn der Chef des Unternehmens zeigte sich sehr großzügig und entlohnte seine Angestellten mit insgesamt zehn Millionen Dollar Weihnachtsgeld.

St. John Properties: Mitarbeiter erhalten je 50.000 Dollar

Wie FocusOnline berichtet, sollen 198 Angestellte der amerikanischen Immobilienfirma St. John Properties in Baltimore je 50.000 Dollar Weihnachtsgeld von ihrem Chef erhalten haben. Dies entspricht dabei umgerechnet einem Wert von etwa 45.000 Euro pro Mitarbeiter. Edward St. John, Chef des Unternehmens, belohnte seine Dienstnehmer zudem mit insgesamt zehn Millionen Dollar für ihre Arbeit.

Großzügige Geste: Chef möchte Meilenstein des Unternehmens feiern

Das großzügige Weihnachtsgeschenk sorgte bei den Mitarbeitern für Jubel und Tränen, wie auf einem Video zu sehen ist, welches das Unternehmen nun auf seiner Website veröffentlichte. „Was heute Abend passierte, verändert mein Leben“, erzählte eine Angestellte voller Freude bezüglich der hohen Entlohnung. „Ich bin schockiert und sehr dankbar“, kommentierte eine weitere Mitarbeiterin die Geste ihres Chefs. Der Chef wolle mit der Bonusvergabe laut eigenen Aussagen außerdem einen erfolgreichen Meilenstein des Unternehmens feiern. „Ich steuere zwar das Boot, aber meine Mitarbeiter sind diejenigen, die es zum Laufen bringen“.