Der Schlüssel zu einer langen, glücklichen Beziehung? Laut er Studie der Universität Liverpool: Das Aussehen. Die Forscher wollen nämlich herausgefunden haben, dass Beziehungen, in denen der Typ heißer als das Mädel ist, am längsten halten.

Grund soll laut Psychologen sein, dass besonders schöne Frauen derart von sich und der Tatsache, “jeden” haben zu können, überzeugt sind, dass sie sich weniger um ihre bestehende Beziehung bemühen und kümmern. Außerdem bestehe die Gefahr, dass die Partner von sehr attraktiven Frauen eher zur Eifersucht neigen – was wiederum ein großer Streitpunkt sein kann, der die Beziehung auf Dauer gefährden kann.

Wir finden: Dieses Studienergebnis sollte man wirklich nicht zu ernst nehmen – schließlich ist unser Freund für uns sowieso der Schönste auf der Welt – und umgekehrt ist das natürlich auch so!