Bei einer so großen Auswahl an Weihnachtsfilmen fällt es einem oft schwer, sich zu entscheiden. Damit die kuschelige Movie-Night mit Punsch und Keksen so schnell wie möglich beginnen kann, fragen wir die Sterne um Rat: Welcher Weihnachtsfilm passt nun aus astrologischer Sicht am besten zu uns?

Schütze

Genauso wie Santa Clause sind Schützen großzügige, offene und warmherzige Menschen. Wie Scott Calvin (Tim Allen) würdest du die Aufgabe des Weihnachtsmanns übernehmen, denn gib’s zu: Die Vorstellung gefällt dir!

Steinbock

Wenn jemand eine “als Kind unabsichtlich von seiner Familie alleine zuhause gelassen”-Situation meistert, dann sind es die Steinböcke. Ihr seid super praktisch veranlangt und gleichzeitig vorsichtig, genauso wie Kevin in Kevin Allein zu Haus. Also ist dieser Weihnachstklassiker einfach der perfekte Film für euch.

Wassermann

Wassermänner sind ja dafür bekannt vor allem eins zu sein: Unkonventionell. Und Der Grinch ist alles andere als ein normaler Christmas-Film, mit dem du aber bestimmt in Weihnachtsstimmung kommen wirst.

Fische

Der Netflix-Film A Christmas Prince versüßt allen Fischen die Weihnachtszeit. Denn das hoffnungslos romantische Sternzeichen schätzt nun mal eine gute Lovestory, wie die von der Reporterin Amber (Rose McIver) und dem Prinzen (Ben Lamb).

Widder

Widder stehen nicht so auf kitschige Romanzen, sondern brauchen ein bisschen Action und Spannung. Wenn es dann noch ein bisschen düster wird, bist du voll dabei. Perfekt für dich? Disneys Eine Weihnachtsgeschichte.

Stier

Stiere sind die am Boden gebliebenen unter den Sternzeichen. Sie brauchen ganz einfach einen Weihnachtsfilm, der so aufrichtig und warmherzig ist, wie sie es selbst sind. Der Polarexpress passt da ziemlich gut.

 

Zwilling

Warum wir euch den Film Prinzessinnentausch nahelegen, ist irgendwie offensichtlich. Es geht um zwei Frauen, die genau gleich aussehen. Bei ihrem Kennenlernen nutzen sie die Chance und tauschen ihre Rollen. Diese kitschige Romanze sollte wirklich kein Zwilling verpassen.

Krebs

Tatsächlich Liebe: Ein Klassiker, der einfach als perfekter Weihnachtsfilm für all die sensiblen Krebse da draußen gilt. Viel Spaß bei einem Wechselspiel aus Tränen und Gelächter!

 

Löwe

Gibt es eigentlich einen löwigeren Weihnachtsfilm als Elf? Der irgendwie sonderbare und gleichzeitig unglaublich fröhliche Buddy (ein Mensch, der von Elfen aufgezogen wurde) bringt jeden Löwen zum Schmunzeln. Enjoy!

Jungfrau

Das klassische Märchen Drei Haselnüsse für Aschenbrödel ist der ideale XMAS-Movie für alle Jungfrauen. Ihr selbst seid ja, wie Aschenbrödel, die Zuverlässigkeit in Person – und es ist immer schön, sich in einer Rolle wieder zuerkennen, nicht wahr?

Waage

Waagen sind bekannt dafür, immer lustig und flirty zu sein. Genauso wie die weihnachtliche RomCom Liebe braucht keine Ferien. Das heißt also: It’s a Match!

Skorpion

Ein bisschen edgy, ein bisschen düster und ein bisschen mysteriös. Mit romantischen Schnulzen fängst du wenig an. Deshalb ist The Nightmare before Christmas exakt das, was Skorpione zu Weihnachten brauchen.