Mal ehrlich, Lipgloss ist wohl ziemlich das unnötigste Beautyprodukt der Welt: Er klebt (wenn der Wind geht, kleben auch gleich die ganzen Haare dran) und Knutschen kann man damit sowieso vergessen. Deshalb waren wir ziemlich neugierig, als wir den neuen Trend aus Asien entdeckt haben: Lipgloss zum Abziehen – verspricht kein lästiges Kleben und Abfärben!

So funktioniert der Berrisom Lip Tint zum Abziehen:

Ganz so wie herkömmlichen Gloss kann man sich das Produkt nicht vorstellen: Zuerst wird die zähflüssige Textur auf die Lippen aufgetragen, dann wirkt sie 10 Minuten ein, danach wird der gehärtete Gloss ganz einfach abgezogen. Das Ergebnis: Sanft getönte Lippen. Kein Abfärben, kein Kleben. Nur bei trockenen Lippen sollte man aufpassen: Der Gloss kann die Lippen noch stärker austrocknen.

Wir finden: Ein netter Gag – aber definitiv kein Must-have!

Den Berrisom Liptint gibt es hier auf Amazon in acht verschiedenen Farben zu kaufen.