Jade Beall, eine Fotografin aus Arizona, hat mit ihrem neuesten Bild einen Internet-Hit gelandet. Ihr ehrliches Foto zeigt die 75-jährige Gerry und den 70-jährigen Darwin – umschlungen in einer liebevollen Umarmung. Das Paar ist seit 20 Jahren zusammen und noch immer glücklich verliebt.

Schönheit kennt keine Grenzen

Diese Liebe hat Beall in einem besonders schönen und echten Moment eingefangen – auf Photoshop hat sie dabei vollkommen verzichtet. Das Foto ist das erste von einer ganzen Serie, die Beall der Schönheit des Alters widmen will. Unter das Bild schreibt die Fotografin:

“Ich weigere mich das (größtenteils im Westen) weit verbreitete Glaubenssystem bezüglich der Vorstellungen von Schönheit zu akzeptieren, vor allem wenn es sich um das heilige Gefäß, das wir unseren Körper nennen, handelt. Warum akzeptieren wir den Glauben, dass ein Ding schöner sein muss als das andere? Warum können wir nicht eine Million Definitionen von Schönheit annehmen?”.

Im Interview erzählte Gerry außerdem: “Ich liebe meinen Körper. Ich verwende einen Gehstock, ich habe Sehprobleme und meine Brüste reichen bis zu meiner Taille. Aber was soll es? Ich mag mich.” Das nennen wir ein VORBILD.