Das Twitter-Posting der 24-jährigen “Stone Cold”-Sängerin entsetzt Fans:

“Ich freue mich auf 2017. Ich werde mir eine Auszeit von der Musik und vom Rampenlicht nehmen. Ich gehöre nicht hier her, in dieses Geschäft und in die Medien.”

Beendet Demi damit endgültig ihre Karriere? Auf die Fragen von Fans, ob und wann sie denn wieder zurückkommen werde, antwortete sie:

“Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich überhaupt wieder komme. Ich weiß nicht mehr, ob es das wert ist. Ich würde mich gerne nur mehr Wohltätigkeitsprojekten widmen, um ehrlich zu sein.”

Lovato postete das nur wenige Stunden nachdem ein Interview, in dem sie Taylor Swift kritisiert hatte, veröffentlicht wurde. 

Außerdem hatte die Sängerin in der Vergangenheit immer wieder gegen die vorherrschenden Schönheitsideale angekämpft und sich für eine vielseitigere Darstellung von Frauen im Musik-Business eingesetzt. Lovato hatte selber mit selbstverletztendem Verhalten und Essstörungen zu kämpfen – Fans spekulieren nun, ob ihr der Rummel einfach wirklich zu viel geworden ist. Außerdem postete sie auf Twitter immer wieder, wie sehr sie die Fotografen verfolgen und nerven und dass sie es zwar liebe, in andere Länder zu reisen, aber dass sie es leid sei, immer allein in ihren Hotelzimmern zu sitzen.