Ein Blick in den Schrank und uns allen wird klar: Wir haben eigentlich genug zum Anziehen, aber trotzdem kitzelt es uns schon wieder in den Fingern die Kreditkarte zu zücken und eine Tour durch das nächste Einkaufszentrumzum Beispiel durch das erste 4-Sterne Shoppingparadies Österreichs: die SCS – zu ziehen. Denn ein erfolgreicher Shoppingtag macht einfach glücklich!

 

1. Glücksgefühle

 

Szenario: Umkleidekabine, du und ein kleines Schwarzes. Schon beim über den Kopf stülpen merkst du: Das ist es! Ein Blick in den Spiegel zeigt, es sitzt tatsächlich perfekt. Der Po ist gut in Szene gesetzt, Problemzonen werden verdeckt und überhaupt, das Kleid ist einfach der Hammer! Wer von uns würde da nicht mit einem großen Smiley aus der Kabine kommen?

 

 

 

2. Beschäftigung wenn es mal wieder regnet

 

Gääähnende Langeweile am Samstag, das Wetter ist mies und im TV spielt es auch nichts Sehenswertes. Um doch rauszukommen, gibt es zum Glück Einkaufszentren wie zum Beispiel die Shopping City Süd. Überdacht bei angenehmer Temperatur lässt es sich gemütlich indoor shoppen und verwandelt so einen langweiligen Couch Potato-Tag in einen Tag voller Glücksgefühle.

 

 

 

3. Die optimale Belohnung

Shoppen ist tatsächlich eine super Belohnung, ein guter Einkauf nach einer bestandenen Prüfung oder einer Gehaltserhöhung lassen die Stimmung gleich weiter steigen. Aber glücklicherweise funktioniert Shoppen auch umgekehrt, wenn die Stimmung echt mies ist, dann gönnt man sich gerne einen kleinen Shoppingtrip um das Blatt noch zu wenden.

 

 

 

4. Schnäppchenjagd

Wer liebt es nicht, ein gutes Schnäppchen zu schlagen. Vor allem, wenn man ein Teil schon länger im Auge hat, macht es noch viel glücklicher, wenn man es schlussendlich um -50% ergattert hat. Übrigens können sich laut einer Umfrage 70% der Frauen erinnern, wo sie ihr Lieblingskleidungsstück gekauft haben, aber nur 60%, wo sie ihr erstes Date hatten.

 

 

5. Das Auspacken

 

Eines der schönsten Dinge am Shoppen ist es doch zu Hause anzukommen, alles noch einmal aus der Einkaufstasche zu nehmen und es anzuprobieren. Das Einzige was jetzt noch entschieden werden muss ist, was am nächsten Tag ins Büro oder an die Uni angezogen wird.

 

 

 

Apropos Fashion & Trends…
 

… die SCS und miss organisieren das „SCS Fashion Talent 2015“-Event am
24. September in der Shopping City Süd! Und du kannst als Fashion Talent mit dabei sein! Mach einfach über die missAPP im Bereich Activity mit und lade ein Foto deines persönlichen Looks hoch und mit ein wenig Glück, zählst du zu den
3 Teilnehmerinnen am „SCS Fashion Talent 2015“-Event
! Am 17. September stellst du deine 3 selbst kreierten Looks zusammen und am 24. September darfst du diese dann an einem Model am Water Plaza in der SCS präsentieren! Der Gewinnerin winkt ein Wochenende in Paris, für den 2. und 3. Platz gibt es SCS-Gutscheine im Wert von 200 und 100 Euro!