Wir alle kennen es: Wir verbringen unglaublich viel Zeit damit, für die bevorstehende Partynacht top auszusehen – doch der Look hält oft leider nicht so lange an. Bis wir unser perfektes Partyoutfit zusammengestellt haben und unser Make-Up aufgetragen haben, können Stunden vergehen. Da ist es dann besonders schade, wenn es nicht so lange hält. Wir sagen verschmiertem Make-Up den Kampf an und verabschieden uns von Rissen in der Strumpfhose und Blasen am Fuß vom Durchtanzen! Wir zeigen euch, wir ihr trotz langer Partynacht makellos aussehen könnt:

1. Haarige Angelegenheiten beseitigen

Auch wenn wir uns noch so viel Mühe für unsere Mähne gemacht haben, in den seltensten Fällen hält sie auch wirklich bis zum Schluss. Da in Bars und Clubs die Luftfeuchtigkeit kontinuierlich steigt, ist krauses Haar vorprogrammiert. Eine Ladung Haarspray vorab kann dabei etwas Abhilfe verschaffen. Doch für den Notfall empfehlen wir, immer ein Haargummi und eine kleine Bürste in die Tasche zu packen, damit du deine Haare bändigen kannst. Ist sowieso viel angenehmer, wenn man vom Shaken ins Schwitzen gerät!

2. Make-Up Produkte verwenden, die WIRKLICH lange halten

Okay, wir alle sind schon mal auf diverse Marketing- und Werbeversprechen reingefallen: „24h Halt“, „Makelloser Teint, den ganzen Tag“, etc. Doch leider werden diese Versprechen oftmals nicht gehalten. Gerade beim Fortgehen, wenn man auf Männerjagd ist, kann man verschmierten Lippenstift und verwischtes Make-Up ganz und gar nicht gebrauchen. Deshalb sagen wir: Make-Up Produkte kaufen, die wirklich halten, was sie auch versprechen. Wir setzen auf den All Nighter Spray von Urban Decay – der Fixierspray, der für einen bombenfesten Halt sorgt! Einfach nach dem Schminken über das Gesicht sprühen und du bekommst 16 Stunden makellosen Make-up Halt. So bleiben Foundation, Lidschatten, Highlighter und Co. an Ort und Stelle – All night long, versprochen 😉

3. Erste-Hilfe Ausstattung für die Füße

Wir Frauen tun uns ja wirklich vieles an, um einen fabelhaften Auftritt hinzulegen. High Heels sind das perfekte Beispiel dafür. Klar, sie sehen toll aus – aber auf Dauer sind sie höllisch unbequem und gleichzeitig bereut man den Moment, in dem man sich entschieden hat, sie heute Abend zu tragen. Da von Tanzfläche zur Bar humpeln auf Dauer nicht so glamourös aussieht, gibt es 2 Helferchen: Gel-Einlagen und Blasenpflaster. Deine Ballen werden dir dankbar sein und die Blasenpflaster sind dein Retter in der Not, welche problemlos Platz in deiner Tasche finden. Kleiner Tipp: Wenn deine High Heels frisch gekauft und an bestimmten Stellen noch sehr eng sind: Schnapp dir deinen Föhn, zieh die Schuhe mit dicken Socken an und föhne die Stellen, an denen deine Schuhe eng sind oder schmerzen. Die Wärme bewirkt, dass sich der Schuh weitet.

 

4. Laufmaschen keine Chance geben

Wenn es um Partyoutfits geht, greifen wir am liebsten zu Kleidern oder Röcken. Strumpfhosen sind deshalb automatisch Bestandteil des Outfits. Gemustert oder bestickt – Strumpfhosen runden das Outfit ab oder können auch für einen Hingucker sorgen. Doch so schön sie auch sein können – so leicht können auch fiese Laufmaschen entstehen. Und wer hat schon Bock, dass beim Shaken die Strumpfhose aufreißt? Grundsätzlich sollten Strumpfhosen immer mit der Hand gewaschen werden, dass das Material nicht zu stark strapaziert wird. Um Laufmaschen vorzubeugen hilft es, die Strumpfhose im angezogenen Zustand mit einem Haarspray zu besprühen. Falls die Laufmasche bereits da ist, hilft alles was klebt und sich verhärtet: Entweder Nagellack, Haarspray oder Sekundenkleber.

5. Augenöffner im Gepäck

An den Augen merkt man meistens sofort, dass du bereits eine lange Nacht hinter dir hast. Durch den Zigarettenrauch und durch die schlechte Luft im Club können die Augen rot werden und brennen. Unser Tipp: Augentropfen und Concealer in die Tasche packen, dann bist du auf der sicheren Seite. Die Augentropfen haben eine beruhigende und lindernde Wirkung, gleichzeitig schauen deine Augen wacher aus. Concealer solltest du sowieso immer dabei haben, dunkle Augenschatten werden damit einfach perfekt abgedeckt! Bei Bedarf kannst du immer ein bisschen auffrischen, somit bleibt dein makelloses Aussehen die ganze Nacht erhalten 😉