Parkas sind stylish und stehen eigentlich allen Frauen – nur die Länge kann entweder schmeicheln, oder eben nicht. Deshalb sollte man beim Kauf gut überlegen, wie lang der Parka sein soll.

Trägerinnen, die kleiner als 1,60 Meter sind, sollten ein Modell in Erwägung ziehen, welches an der Hüfte endet.

Parkas, die auf Höhe des Pos enden, stehen am besten Frauen, die kleiner als 1,68 Meter sind.

 

Für Modelle bis zum Oberschenkel sei eine Größe bis zu 1,73 Metern gut.

Für alle längeren Varianten, die etwa bis zum Knie oder gar zur Wade reichen, sollten die Trägerin mindestens 1,70 Meter groß sein.

Pinterest

Taschen und Laschen an den Armen und Schulterpartien der Parkamäntel tragen auf und sind deshalb nichts für kleine Personen. Gleiches gilt für aufgesetzte Leisten mit großen Knöpfen.

Und wer nicht nur klein ist, sondern auch eine sehr zarte Figur hat, sollte auf eine Kapuze mit viel Fellbesatz verzichten. Man kann in so einem Modell nämlich leicht verloren wirken.