Trends kommen und gehen, manche bleiben uns über Jahre erhalten, manche gelten nach einem Monat schon wieder als total uncool. Die folgenden 10 Trends waren einmal total angesagt, haben sich mittlerweile aber verabschiedet – und wir hoffen, dass sie auch nicht so schnell wieder zurückkommen!

1. Sneaker mit Keilabsatz

So schnell konnte uns DHL die bestellten Sneaker mit Keilabsatz gar nicht liefern, waren sie schon wieder sowas von uncool. Größer schummeln wir uns lieber mit Plateau oder High Heels. Auch wenn man sie vereinzelt in den Geschäften noch findet, wir bitten euch: Hände weg!


2. George, Gina & deine Mudder

Mit dem Hipster kam der Jutebeutel – allen voran die „George, Gina & deine Mudder“-Version. Vereinzelt sehen wir die Tasche immer noch auf den Straßen – als Einkaufstüte.


3. Creolen

Sie versuchen es immer wieder, aber Creolen sollten einfach dort bleiben, wo wir sie Ende der 90er Jahre hinverfrachtet haben: in der untersten Schublade.


5. Litas

Jeffrey Campbell hatte mit den sogenannten „Litas“ einen absoluten Mode-Volltreffer. Jeder Blogger, jeder Street-style-Star hatte mindestens ein Paar im Schrank. Mittlerweile denken wir bei dem klobigen Schuhwerk aber eher an Pferdehufe, als an sexy lange Beine.

5. Ballerinas

Es ist ein Drama! So bequem, aber so unbeliebt. Im vergangenen Sommer zeichnete es sich schon ab, die Zeiten der Ballerinas sind vorbei. Den einzigen Vorteil, den das Ganze hat, ist, dass wir uns nicht mehr so Sorgen um Käsefüße machen müssen.


6. Pelzwesten

Von echtem Pelz sind wir sowieso kein Fan, das muss einfach nicht sein. Aber auch Fake Fur Westen können wir nicht mehr sehen!

 
7. Holzfellerhemden mit Nieten

Vor nicht allzu langer Zeit rockten Nieten noch unsere Welt, in Kombination mit Holzfellerhemden hingen sie in Massen in den Geschäften. Darüber können wir heute nur noch die Nase rümpfen.

 
8. Übergroße Statementketten

Zugeknöpfte Bluse und darüber eine bling bling Statementkette, daran haben wir uns definitiv sattgesehen.

9. Leggings

Wir möchten einmal für allemal klarstellen: Die Leggings ist kein Hosenersatz! Aber auch mit Longtop oder Jeanshemd bleibt die Leggings besser zu Hause.


10. Haarreifen mit Rosen

Gääähn! Vielleicht auch noch in Kombination mit Maxi Skirt und T-Shirt? Ein bisschen individueller darf es dann schon sein …