1. Mach dir bewusst, was du suchst

Wie soll dein Arbeitsalltag aussehen? Arbeitest du lieber im Team oder alleine? Weißt du, was hinter den Begriffen „Marketing“, „Sales“ oder „Human Resources“ wirklich steckt? Auf dem Weg zum richtigen Job ist es genauso wie bei der Suche nach einer Beziehung: Die Chancen, sich zu verlieben, stehen sehr viel höher, wenn du weißt, was du suchst, willst und brauchst!

2. Kenne deine Stärken

DU willst dich bei einem Vorstellungsgespräch verkaufen. Das heißt: Sei dein größter Fan! Wenn du deine Stärken kennst und von ihnen überzeugt bist, kannst du sie deinem gewünschten Arbeitgeber sehr viel besser präsentieren! Kannst du besonders gut Englisch? Arbeitest du genau und gewissenhaft, hast viele kreative Ideen oder begeisterst du mit deiner „Machen wir!“-Mentalität? Dann sag das auch genau so!

3. Lebe deine Leidenschaft

Du liebst Stil, Fashion und Design? Dann ist ein Job im entsprechenden Umfeld richtig für dich! Wer mit Leidenschaft seinen Job macht, macht ihn großartig. Du liebst nichts mehr als stylische Uhren? Dann ist das hier vielleicht der perfekte Job für dich:

The Swatch Group GmbH sucht eine Marketing & Sales Assistant für die Marke RADO.

 

Welche spannenden Aufgabe erwarten dich?

  • Planung der österreichischen Werbeaktivitäten (Medien, Direct Mailings, Events, POS-Kooperationen) in Zusammenarbeit mit dem Brand Manager sowie der Sales- und PR-Abteilung unter Einhaltung der internationalen RADO Kommunikationsrichtlinien 
  • Selbständige Umsetzung und Kontrolle von Werbeaktivitäten in Zusammenarbeit mit dem gehobenen Uhren-Fachhandel, dem Schweizer Stammhaus, externen Lieferanten 
  • Layouterstellung und Produktion (intern oder extern) von diversen Drucksorten 
  • Werbebudget-Planung, -Führung, –Kontrolle und –Reporting 
  • Betreuung der Vertriebspartner und Umsetzung der Vertriebsstrategie 
  • Office Management und erster Ansprechpartner für alle außerordentlichen Anfragen, an die RADO Abteilung 
  • Konzern-Reporting, Statistiken

 

Was solltest du mitbringen?

  • Berufserfahrung im Bereich Marketing / Vertrieb (gehobene Marken-Artikel-Branche von Vorteil) 
  • Erfahrung im Digital Marketing
  • Sehr gute EDV Kenntnisse (Microsoft Office, SAP) 
  • ausgezeichnete Englisch-Kenntnisse 
  • Und natürlich einen selbständigen Arbeitsstil, Genauigkeit im Umgang mit Zahlen, Zuverlässigkeit, hohe Selbstmotivation, sicheres, gewinnendes und kundenorientiertes Auftreten, gute Umgangsformen und Freude an der Kommunikation mit vielen verschiedenen Ansprechpartnern

 

Das Bruttogehalt beträgt für diese Funktion EUR 2.400,– (Vollzeit). Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.

Du bist interessiert? Dann sende deine Bewerbungsunterlagen an:

The Swatch Group (Österreich) GmbH
z. Hd. Fr. Franziska Drabek
Ares Tower, Donau-City-Straße 11, 1220 Wien
E-Mail: [email protected]