1. Money, money, money

Wer kennt’s nicht: Solange ich meinen Kontostand nicht checke, kann mir ja nichts passieren! Äh, nein. Deine Finanzen im Überblick (und im Griff!) zu haben, ist essentieller für dein gesamtes Wohlbefinden als dir klar ist (wer hatte noch nie ein drückend schlechtes Gewissen wegen einer unbezahlten Rechnung?). Deshalb: Am besten mindestens einmal in der Woche einen kurzen Blick aufs Konto werfen und die Woche realistisch durchbudgetieren.

via GIPHY

2. Healthy body, healthy mind

Beim Frauenarzt warst du doch sowieso gerade erst 2012 zuletzt, gar kein Stress quasi … Nein! Du hast nur einen Körper – und wenn es dem nicht gut geht oder du unterdrückte Sorgen hast, wird sich das auch auf deine Psyche auswirken. Mit einer richtigen Einstellung und der passenden Vorsorgeversicherung wie etwa Women’s Health von Allianz (mehr dazu am Ende des Artikels) ist es ganz leicht, hier ein reines Gewissen zu behalten.

via GIPHY

3. Freunde und Familie

Eigentlich sollte das auch selbstverständlich sein: Ein Leben ohne Freunde und Familie wäre wohl das eintönigste, langweiligste Dasein EVER. Das nächste Mal also, wenn deine Pyjamahose viel gemütlicher klingt als ein Spieleabend mit Freunden, reiß dich am Riemen und sag zu. Denn die brauchen dich genau so wie du sie! (Und ruf bitte deine Oma öfter an. Am besten jetzt sofort.)

via GIPHY

4. Dich selbst!

Ja, auch auf dich selber solltest du öfter aktiv und bewusst schauen. Sei es Ernährung, Sport oder etwas, das du dir gerne einfach einmal gönnen magst – vergiss nicht, auch das regelmäßig zu beachten! Wo wir dann wieder bei Serien schauen wären … 😉

via GIPHY

Women’s Health

Speziell für Frauen gibt es jetzt eine besondere Krankenversicherung von Allianz: Women’s Health versichert ein breites Spektrum an gynäkologischen Erkrankungen – ganz egal, ob es um präventive Vorsorgeuntersuchungen, Behandlung konkreter Krankheiten oder deren Nachbehandlung geht. Was nur einen Bruchteil einer klassischen privaten Krankenversicherung kostet, bietet dir trotzdem alle Annehmlichkeiten, die du als Privatpatientin hast, und du hast immer die Möglichkeit, später auf eine private Vollversicherung umzusteigen. Such dir den Arzt oder die Ärztin deines Vertrauens frei aus – und denke heute schon an morgen. Hier kannst du dich im Detail informieren – ganz unverbindlich!

 

Women’s Health ist ein Produkt der Allianz Elementar Versicherungs-AG, Sitz: Hietzinger Kai 101-105, 1130 Wien.

Pssst: Mach jetzt in der missAPP beim “Women’s Health Quiz” mit und gewinne 3×99 Diamanten!

<!–En