Es ist ein wirklich berührendes Hochzeitsbild mit einer tiefgründigen Geschichte: Die Braut hockt vor ihrer kleinen Tochter und legt ihre Hände liebevoll an deren Wangen. Doch das kleine Mädchen wird nur transparent gezeigt, denn es ist nicht mehr am Leben. Die Fotografin des Bildes, Ashley Frantz, erzählt auf Facebook, wie es zu dem Bild gekommen ist:

Es ist für sie eines der wunderschönsten und schwersten Bilder, die sie je machen durfte. Es zeigt ihre Freundin Amanda an ihrem Hochzeitstag mit ihrem Freund Chip. Amanda hatte sich nichts sehnlicher gewünscht als ihre Tochter Azalee an diesem Tag dabei zu haben. Doch Azalee hat vor zwei Jahren im Kindesalter den Kampf gegen den Krebs verloren, noch bevor ihre Mutter Chip kennengelernt hatte. Amanda bat deswegen ihre Freundin Ashley, ihre Tochter in das Hochzeitsbild zu integrieren.

Finally get to share one of the most beautiful and difficult pictures I’ve ever been asked to do. This is my wonderful…

Posted by Frantz Photography on Sonntag, 13. Dezember 2015

 

Finally get to share one of the most beautiful and difficult pictures I’ve ever been asked to do. This is my wonderful…

Posted by Frantz Photography on Montag, 14. Dezember 2015

Bei der Hochzeit wurden in Erinnerung an Azalee Schmetterlinge frei gelassen. Einer der Schmetterlinge blieb eine Weile auf Amanda sitzen, für sie ein Zeichen, dass ihre Tochter noch immer bei ihr ist.