Xia Vigor ist erst sieben Jahre alt und schon ein kleiner Internet-Star. Sie sorgte mir ihrem Auftritt bei der philippinischen Talent-Show “Your Face Sounds Familiar Kids” mit ihrer Taylor Swift-Imitation nämlich mächtig für Furore. Selbstbewusst stolziert das kleine Mini-Me der berühmten Sängerin bei ihrer Performance über die Bühne und singt voller Inbrunst den Song “You Belong With Me” aus 2008 – Ganz so als wäre sie Taylor Swift selbst. Aber der Höhepunkt kommt noch: Als Xias Background-Tänzerinnen ihr die weiße Uniform vom Körper reißen, steht die kleine nur mehr in einem bezaubernden, glitzernden Kleidchen da. Die Menge tobt. Und Xia zieht die Show weiter durch.

“Das war eine so großartige Performance”

Von der Jury erntete die Kleine ausschließlich Lob für ihren fulminanten Auftritt. Und auch das Internet zeigt sich hochgradig begeistert. Das Video verbreitet sich noch immer rasend im Netz und wurde schon mehr als 3 Millionen Mal auf YouTube angeklickt. Xias Auftritt erntet jedoch nicht bei allen die erwartete – und wohl erhoffte – Begeisterung. Viele Menschen äußern sich in den Kommentaren jedoch durchaus auch kritisch und tadeln sowohl die Macher der Show, als auch die Eltern des Mädchens dafür, die kleine Xia mit so einer Inszenierung zu sexualisieren.