Die Dating App Match muss wegen ihrer neuen Werbe-Kampagne momentan einen ordentlichen Shitstorm über sich ergehen lassen.

Das Werbeplakat für die App zeigt den oberen Gesichtsabschnitt einer Frau mit vielen, kleinen Sommersprossen. Die Bildunterschrift lautet: “Wenn du deine Makel nicht liebst, wird sie jemand anders lieben”.

Was wohl lieb gemeint war, ging leider eher nach hinten los, und sorgt für Empörung in den Social Media-Netzwerken. Davon abgesehen, dass es wohl vollkommen fehl am Platz ist, Sommersprossen als Schönheits-Makel (Imperfections) zu bezeichnen, macht der ganze Slogan und die Idee der Kampagne im Allgemeinen ziemlich wenig Sinn. Schließlich sollten wir uns und unseren Körper lieben lernen, und nicht darauf warten, bis diese Aufgabe irgendein “Match” einer Dating-App für uns übernimmt.