“Hallo lieber Papa, Mama hat mir erzählt du heißt Anton, ich heiße Lilli Maleen!!!! Mama hat mir schon viel von dir erzählt, z.b. Das du genauso rote Haare hast wie ich und das ich dir sehr sehr ähnlich sehe!!! Mama hat auch gesagt das sie alles versucht hat um dich zu erreichen aber du hast sie blockiert überall oder deine Nummer geändert sie weiß es nicht! Mama macht das sehr traurig und mich auch, ich habe ja nur einen Papa!!! Ich würde dich so gerne einmal treffen, dich anschauen und dich anlachen ( das kann ich nämlich schon richtig gut )! Ich würde dich so gerne kennenlernen!!!! Deine Lilli Maleen”, mit diesen Worten verschafft sich Nina Steigerwald, die Mutter des kleinen Kindes auf Facebook Aufmerksamkeit.

Sie versucht verzweifelt, den Vater ihrer Tochter ausfindig zu machen. Jeder Kontaktversuch wurde ignoriert. Auf Fotos sah sie ihn mit einem anderen Kind von einer anderen Frau im Arm. Bisher wurde das Foto über 51.000 mal auf Facebook geteilt und erzielte bereits einen kleinen Erfolg. Sie hat nun seine aktuelle Telefonnummer – und er hat ihre, dafür sorgte eine Arbeitskollegin. Doch gemeldet hat sich der leibliche Vater noch immer nicht!