Contouring bleibt auch 2018 ein großer Trend – so auch auf der Plattform Pinterest, wo sich Millionen Menschen inspirieren lassen. Die Schmink-Technik bleibt uns also erhalten – allerdings in einer leicht abgewandelten Form: Die Gesichtszüge werden jetzt nämlich mit Blush Contouring definiert. Die Pinterest-Nutzer lieben den easy Contouring Trend mit Blush (auch Draping genannt), bei dem nur die Wangen mit einem oder mehreren Blush-Tönen modelliert werden – und wir auch!

Feines Draping statt klassischem Contouring

"Draping" ist das neue Contouring
Shutterstock

Besonders beliebt auf Pinterest (über 29.000 Mal gemerkt) ist der Milani Rose Powder Blush in romantischer Rosenform. Blush Contouring lässt sich aber natürlich auch mit anderen Produkten schminken. Wichtig ist nur, dass die Farbnuance zur eigenen Hautfarbe passt.

Milani Rose Powder Blush
BECCA Shimmering Skin Perfector Luminous Blush
URBAN DECAY Naked Flushed Palette in Streak
Revolution Blush Palette in Hot Spice

Werbung
Benefit Rouge Galifornia Rouge