Erst kürzlich prahlte der Selfmade-Millionär Bastian Yotta im Dschungelcamp noch mit seinem Erfolg. Jetzt meldet sich ein Ehepaar zu Wort, das den 42-Jährigen beschuldigt, es vor drei Jahren um 1,6 Millionen betrogen zu haben. Die beiden Pensionisten haben ihr Vermögen in eine Geschäftsidee von Bastian investiert, doch ein Jahr später soll dieser den Kontakt plötzlich abgebrochen haben und mit dem Geld verschwunden sein, wie RTL berichtet.

Ist Bastian Yotta ein Betrüger?

Maria und Helmut Otto seien früher mit Bastian Yotta befreundet gewesen, wie sie in einem Interview mit RTL verrieten. Der 42-Jährige soll für sie wie ein Sohn gewesen sein, weswegen sie ihm schnell vertrauten und ihr Geld in eines seiner Projekte investierten  – eine Software, die älteren Menschen dabei helfen soll, ihren Alltag allein zu bewältigen. Doch plötzlich soll Yotta nicht mehr erreichbar gewesen sein und sie hätten ihr Geld nie wieder gesehen. Die Ottos behauptet, dass er das Geld nicht für seine Geschäftsidee verwendet habe, sondern mit der Kohle durchgebrannt sei. Das Paar bittet den 42-Jährigen jetzt, die Sache in Ordnung zu bringen. Das Management von Yotta hat sich bis jetzt noch nicht zu den Angelegenheiten geäußert.

Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de