Zellweger meldet sich nach zwölfjähriger Pause mit einer weiteren Bridget Jones-Folge zurück. Am Mittwoch stellte die amerikanische Schauspielerin den ersten Trailer für Bridget Jones’s Baby in der Talkshow von Moderatorin Ellen DeGeneres (58) vor. In der Liebeskomödie um die Single-Britin mit Liebeskummer und Gewichtsproblemen kommt nun ein Baby dazu.

Wer der Vater ist, wollte Zellweger in der Talkshow allerdings nicht verraten. In dem zweiminütigen Trailer ist Bridgets Ex-Freund Mark Darcy, gespielt von Colin Firth (55), wieder dabei. Neu hinzu kommen US-Schauspieler Grey’s Anatomy-Patrick Dempsey (50) als Liebhaber und Emma Thompson (56) als Frauenärztin. Der Film unter der Regie von Sharon Maguire (55) kommt Mitte September in die US-Kinos. Österreichischer Filmstart ist am 21. Oktober.

2001 und 2004 waren die ersten beiden Bridget Jones-Hits (Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück, Bridget Jones – Am Rande des Wahnsinns) angelaufen. Sie basieren auf den Romanen der Britin Helen Fielding und wurden internationale Kassenschlager.