So ein erstes Date kann schon echt merkwürdig sein! Man kennt sich noch nicht, weiß anfangs nicht, worüber man reden soll und oft findet man auch einfach keinen Draht zueinander. Was diese User erlebt haben, schlägt allerdings alles. In einem Reddit-Thread erzählen Menschen über ihre schrägsten Stories, die ihnen beim ersten Date passiert sind. Und ganz ehrlich, danach fragst du dich wirklich, ob du echt nochmal auf ein Date gehen möchtest!

Reddit Thread: Horror-Stories vom ersten Date

1. Steuererklärung beim ersten Date

Was diese Userin erzählt, ist wirklich schräg und eigentlich ziemlich dreist. Die beiden hatten zuvor bereits schon über ihre Jobs und was sie so machen gesprochen. Während des Essens beim ersten Date passierte dann das: “Er meinte: Du bist doch Steuerberaterin, oder? Plötzlich holte er einen Stapel Zettel raus und sagte: Das ist meine Steuererklärung. Könntest du sie dir mal anschauen?”

2. Das Bewerbungsgespräch

“Wir saßen uns beim ersten Date gegenüber. Er bestellte nicht mal etwas zu trinken und begann sofort, mir Fragen zu stellen, wie bei einem Bewerbungsgespräch. Nach einer halben Stunde war das Date vorbei. Später schrieb er mir, dass er mich wieder sehen will. Ich schätze mal, ich habe es in die zweite Interviewrunde geschafft!”

3. Das etwas andere Blind Date

“Ein Freund wollte mich mit einem Mädchen, das er kennt, verkuppeln. Also organisierte er ein Blind Date. Sie war wirklich süß, witzig und klug – alles, was man sich für ein erstes Date so wünscht. Nachdem wir schon den ganzen Tag miteinander verbracht hatten, gingen wir noch zu einem kleinen Laden auf ein Eis. Dort quatschten wir weiter und sie freute sich darüber, so eine tolle Zeit mit mir gehabt zu haben. Ganz nebenbei erwähnte sie außerdem plötzlich, dass ihrem Freund dieser Eisladen auch ziemlich gut gefallen würde und wir uns doch alle gemeinsam bald wieder hier treffen sollten. Ich habe meinen Freund nie wieder um ein Blind Date gebeten!”

4. “Wir landeten bei McDonalds”

“Ich hatte mich eigentlich extrem auf dieses Date gefreut. Denn er meinte, wir würden in ein ziemlich cooles Restaurant gehen, das ich schon immer mal ausprobieren wollte. Er sagte, er würde mich sogar zum Essen einladen. Als wir an dem Abend dann aber an dem Restaurant vorbei gingen, anstatt reinzugehen, wurde ich stutzig. Plötzlich landeten wir bei McDonalds! Er bestellte für sich ein Menü und fragte mich, ob ich auch etwas möchte. Ich lehnte dankend ab. Die nächsten 45 Minuten saßen wir fast schweigend in dem Fast Food Laden und ich sah ihm dabei zu, wie er sich seine Pommes runterwürgte.”

5. “Bist du schon mal verhaftet worden?”

“Wir haben uns online kennengelernt. Sie schien nett, also fragte ich sie, ob sie Essen gehen will. Während des Dates fragte sie mich plötzlich, was mein Job ist, ob ich schon mal verhaftet wurde, wie gut meine Kreditwürdigkeit sei und wie viele Beziehungen ich schon hatte. Danach war sie sauer, dass ich nicht nochmal mit ihr ausgehen wollte. Ich musste schließlich sogar ihre Nummer blockieren, weil sie mich nicht in Ruhe ließ. Danach erfuhr ich, dass sie rausgefunden hatte, dass ich sehr gut verdiene und sie nur auf mein Geld aus war.”