Schon seit Langem fiebern wir dem Kinostart der Neuverfilmung des Horror-Klassikers aus dem Jahre 1990 entgegen. Am Donnerstag ist es endlich soweit und der Clown Pennywise kommt in die österreichischen und deutschen Kinos.

In den US-amerikanischen Kinos ist der Film bereits seit 5. September zu sehen und feierte bereits am Premierentag große Erfolge. Filmkritiker loben den Film in hohen Tönen.

 

via GIPHY

Kinostart am 6. September 2019

Schon bevor wir in den Genuss des ersten Teiles gekommen sind, macht nun bereits die Meldung die Runde, dass die Neuverfilmung einen zweiten Teil bekommen wird. Denn was zuvor noch nicht bekannt war: der offizielle Titel des aktuellen Filmes heißt “IT – Chapter 1”.

Leider müssen wir uns bis zum zweiten zweiten Teil noch etwas gedulden, denn der Dreh hat noch nicht einmal begonnen. Dass auch der zweite Teil der Stephen King-Roman-Verfilmung ein Hit werden wird, ist stark zu hoffen.

 

via GIPHY