miss: Du bist für deine sportliche Leidenschaft bekannt. Was sind deiner Meinung nach die drei besten Gründe, um regelmäßig Sport zu treiben?

Fernanda Brandao: 1. Sport erhält den Körper agil, aktiv und dynamisch. 2. Sport baut Stress ab. 3. Sport sorgt für die Ausschüttung von Endorphinen, macht also glücklich.

 

miss: Stichwort: innerer Schweinehund. Wie motivierst du dich zum Sport?

Fernanda Brandao: In dem ich ein Bild von mir neben meinen Trainingsplan oder an den Kühlschrank hänge, auf dem mein Körper schlecht trainiert ist.

Was mich auch motiviert sind die stylischen und gleichzeitig funktionalen Puma Trainingsoutfits, in denen man einfach eine gute Figur macht.

 

miss: Für viele Frauen bist du ein Vorbild in Sachen Vitalität und Fitness. Kannst du dir ein Leben ohne Sport und eine gesunde Ernährung überhaupt noch vorstellen?

Fernanda Brandao: Nein, das kann und möchte ich auch nicht. Was nicht bedeutet, dass ich sportbesessen bin und nur Kalorien zähle. Ich fühle mich sehr geehrt, wenn meine Geschichte andere motiviert sich fit zu halten und bewusster zu leben. Wir haben nur einen Körper und den sollten wir gut behandeln, dann freut sich auch die Seele.

 

miss: Bei öffentlichen Auftritten hat man stets das Gefühl, dass du dich in deiner Haut pudelwohl fühlst. Welchen Rat hast du für Frauen parat, die mit ihrem Körper/mit ihrem Äußeren nicht zufrieden sind?

Fernanda Brandao: Konzentriert euch auf die Dinge, die ihr an euch liebt! Wenn wir unseren Stärken nur halb so viel Aufmerksamkeit schenken würden wie unsere Schwächen, würden wir vor Selbstbewusstsein strotzen.

Es gibt so viele tolle Eigenschaften, die man hervorheben kann. Und ja, wir sind nicht perfekt, aber das wäre ja auch langweilig!

 

miss: Was bedeutet Genuss für dich und wie integrierst du genüssliche Momente in deinen Alltag?

Fernanda Brandao: Ich genieße jeden Augenblick, jeden Song, jede Mahlzeit und jedes Workout. Ich bin ein richtiger Genießer. Genießen bedeutet sich Zeit für etwas zu nehmen und sich voll und ganz darauf zu konzentrieren und bewusst zu erleben.

 

miss: Wirfst du manchmal auch alle gesunden Vorsätzen über Bord und schlägst so richtig über die Stränge?

Fernanda Brandao: Ja, absolut! Das ist menschlich und auch wichtig. Abgesehen davon, dass ich in der Disziplin Phase auch Cheating Days habe, kann ich im Urlaub auch gern mal zu viel essen, nichts tun und dabei kein schlechtes Gewissen haben. Dafür machen wir doch regelmäßig Sport.

 

miss: Schokolade, Eiscreme und Co.: Welcher kulinarischen “Sünde” kannst du nicht widerstehen?

Fernanda Brandao: Chips und Cola, auch in der Kombination. Süßem kann ich hingegen gut widerstehen.

 

miss: Mit dem Parfüm “Pure Aqua” machst du dein Düfte-Trio komplett. In welcher Lebenssituation holt der Duft seine Trägerin ab?

Fernanda Brandao: Er ist herrlich erfrischend, gleichzeitig sinnlich und begleitet mich durch meinen sportlichen Tag.