In der Folge, die am 4. Mai um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird, müssen die Kandidatinnen in langen Kleidern unter Wasser posieren. Etwa 3 Meter müssen sie in die Tiefe tauchen und dort an einem gedeckten Tisch sitzen. Im Wasser gibt es viele Dinge, die einem das Leben schwer machen. Es ist anstrengend, so weit nach unten zu kommen und außerdem bekommt man keine Luft. Da kriegt die eine oder andere Topmodel-Anwärterin ziemlich Panik – verständlicherweise!

„Das Unterwasser-Shooting ist eines der schwierigsten der Staffel. Die Kleider haben unglaublich viel Stoff, was im Wasser toll aussieht. Die Herausforderung besteht vor allem darin, ruhig zu bleiben und nicht panisch zu werden.“ sagt Model-Mama Heidi Klum.

Celine aus Team Thomas kann die Sache leider nicht so gut wegstecken… „Ich fühle mich unter Wasser wie in einem Alptraum. Also richtig eingeengt und klein. Ich bekomme dann richtig Angst.“

<!--En