Eine Mutter-Tochter-Beziehung ist meist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. In der Pubertät gibt es oft kleinere Streitereien, die sich dann aber im Laufe des Erwachsenwerdens wieder legen. Auch wenn man sich hin und wieder in die Haare kriegt, ist die Mutter meist die erste Freundin im Leben eines Mädchens. Es gibt ein paar Dinge, die Mutter und Tochter unbedingt, ein Mal in ihrem Leben miteinander machen müssen. Diese Dinge schweißen nicht nur zusammen, sie machen auch großen Spaß:

1. Eine Heißluftballonfahrt

Über den Wolken schweben, die schöne Landschaft genießen und hoffentlich ein bisschen Sonne tanken – das alles könnt ihr bei einer Heißluftballonfahrt erleben. Eure Mutter wird bestimmt begeistert sein, wenn ihr diesen Vorschlag macht. Wenn ihr beide keine Adrenalinjunkies seid, dann passt eine Heißluftballonfahrt wirklich super. Der Korb in dem ihr stehen werdet ist ganz ruhig und bewegt sich fast nicht, wenn ihr in der Luft seid. Also braucht ihr keine Angst haben. Außerdem wird euch der Ausblick sowieso ganz gut ablenken. Packt auf jeden Fall die Kamera ein und knipst was das Zeug hält, denn sowas macht man auch nicht jeden Tag!

via GIPHY

2. Ein relaxtes Wellness-Wochenende

Ein Kurz-Urlaub nur mit deiner Mama gibt euch die Chance, euch Dinge anzuvertrauen, die ihr unter normalen Bedingungen oder beim monatlichen Familienessen vielleicht nicht sagen würdet. Ihr könnt den ganzen Tag faulenzen, euch Masken ins Gesicht schmieren lassen, Massageanwendungen ausprobieren, im Whirpool sitzen und hier und da ein Gläschen Sekt schlürfen. Wenn euch danach ist, könnt ihr in dier relaxten und ausgelassenen Stimmung Probleme mit eurer Mama besprechen. Klingt ausnahmslos perfekt oder? Nein? Aja richtig, das gute Essen habe ich vergessen zu erwähnen!  BIPA bietet euch eine optimale Möglichkeit genau so ein Wochenende für dich und deine Mama zu gewinnen. In einer Kooperation mit 5* Hotel Reiters Reserve Supreme verlost BIPA an fünf Töchter ein Wellness-Wochenende mit ihren Müttern. Es ist sogar ein Pflegeworkshop mit der Eigenmarke bi good, mit einer ihrer Trainerinnen inkludiert. Besser geht’s nicht – worauf wartet ihr? Hier könnt ihr mitmachen!

via GIPHY

3. Ein ausgedehnter Shopping-Tag

Shoppen gehen wir Mädels ja bekanntlich alle gerne. Geh doch einfach mal mit deiner Mama anstatt mit deinen Mädels. Sie wird sich bestimmt mega freuen und ihr könnt wieder mal ein bisschen Girlie-Talk führen. Nehmt euch am besten wirklich den ganzen Tag Zeit. Geht Frühstücken, bummelt durch die Einkaufsstraßen, holt euch Mittagessen und ein großes Eis. Ermutige deine Mama auch mal Kleidungsstücke anzuprobieren, die sie vielleicht alleine nicht anziehen würde. Blödelt, habt Spaß und kauft euch vielleicht ein Teil im Partnerlook. Mutter und Tochter sind ein starkes Team – das könnt ihr auch nach außen zeigen!

via GIPHY

4. Ein Konzertbesuch

Ihr wollt mal so richtig mit eurer Mutter tanzen und lachen? Was eignet sich da besser als ein ausgelassener Konzertbesuch? Sucht euch eine Band oder einen Künstler aus, den ihr beide gut findet und zu dem ihr auch in der Menge von schwitzenden, jubelnden Fans richtig ausrasten könnt. Ein bisschen Spaß muss schließlich sein und bei Konzerten kann man sich perfekt von der Musik leiten lassen. Kauft euch auch unbedingt etwas am Merchandise-Stand, als Erinnerung an den super coolen Abend, mit eurer super coolen Mom.

via GIPHY

5. Alte Fotoalben ansehen

Mit der eigenen Mama in Erinnerungen zu schwelgen, ein bisschen Eis zu naschen und zusammen auf der Couch zu sitzen, tut einfach nur gut. Alte Baby- und Familienfotos werden nicht nur euch nostalgisch stimmen, sondern mit Sicherheit auch eure Mutter. Vielleicht wird sogar die ein oder andere Träne fließen und wir wissen zusammen zu weinen schweißt einfach zusammen. Es ist immer wieder schön, sich an gemeinsame glückliche Momente zurück zu erinnern und über die Vergangenheit zu quatschen. Vielleicht erfahrt ihr sogar mehr über das Leben eurer Mama bevor ihr auf der Welt wart und lernt euch gegenseitig noch von einer komplett neuen Seite kennen.

via GIPHY