Im Jahr 2011 erschien der letzte Teil der „Harry Potter“-Verfilmungen in den Kinos. Doch wahre Fans haben das Ende bis zum heutigen Tage nicht wirklich verkraften können. Da ist es kein Wunder, dass im Internet unzählige Fanvideos kursieren, die die Geschichte des Zauberschülers und seines Rivalen weitererzählen. 

Der 52 Minuten lange Fanfilm „Voldemort: Origins of the Heir“ erobert derzeit Youtube. Er wurde von Warner Bros. genehmigt und hat sich über Crowdfunding finanziert. Ganze 15.000 wurden 2016 für das Projekt gesammelt. Der Film handelt von Tom Riddles a.k.a. Voldemorts Jugend. 

Produziert wurde der fast einstündige Film von den beiden Hobby-Filmemachern Gianmaria Pezzato und Stefano Prestia. Für die beiden sind nach der Buchreihe von J.K. Rowling einfach zu viele Fragen offen geblieben. Die sie nun in einem eigenen Film zu beantworten versuchen. 

Seit dem Upload am 13. Jänner auf Youtube wurde der Film bereits über 10 Millionen Mal angesehen.