Auch wenn wir es uns bei dieser Hitzewelle noch gar nicht sagen trauen: die Tage werden schon wieder kürzer, die Sonnenstrahlen sanfter und wir sehen den Herbst schon aus nicht mehr allzu weiter Ferne winken. Doch kein Grund traurig zu sein! Die neuen wunderschönen Trends für die kommende Herbst/Winter-Saison zaubern uns schnell wieder ein Lächeln aufs Gesicht. Wir haben uns für euch auf den Laufstegen dieser Welt nach den zukünftigen It-Pieces umgesehen, die ihr Mitte August schon auf eurer Shopping-List platzieren könnt.

Herbst-Trend 1: Ultra Violet

Während wir im Frühling und Herbst bereits auf zarte Lila- und Fliedertöne setzten, können wir in der kommenden Herbst/Winter-Saison 2018 eine Nuance dunkler gehen. Mit der Pantone Farbe des Jahres Ultra Violet liegen wir auf jeden Fall richtig. Der Lilaton mit blauer Basis erinnert laut Leatrice Eiseman, Executive Director des Pantone Color Institue, an Galaxien, Spiritualität und den Weg in die Zukunft. Klingt irgendwie ziemlich mystisch, oder? Egal ob Accessoire, All-Over-Look oder Key-Piece: mit dem Farbton Ultra Violet macht ihr in der kommenden Saison auf jeden Fall alles richtig!

Ultra Violet
catwalkpix.com

Herbst-Trend 2: Rot

Auch Feuerrot ist nach wie vor ein gern gesehener Gast auf und neben den Catwalks der Designer. Doch nicht nur knalliges Rot sondern auch gedeckte, dunklere Rottöne sind im Herbst und Winter total angesagt.

Herbsttrends
catwalkpix.com
Herbsttrends
catwalkpix.com

Herbst-Trend 3: Animal Print

Egal ob Leo, Zebra oder Schlange – auf den Catwalks der großen Modelabels tummelt sich kommenden Herbst der halbe Zoo. Erlaubt ist, was gefällt. Auch  All-over-Looks oder bunte Prints sind dieses Jahr wieder total im Trend. Auf Mustermix jedoch bitte verzichten, Fabelwesen gehören nämlich nicht unbedingt zu den Toptrends.

Herbsttrends
catwalkpix.com

Herbst-Trend 4: Buntes Karo

Knallige Farben pimpen kommenden Herbst den klassischen Karo-Look auf. Von zurückhaltendem Ockergelb bis hin zu erfrischendem Blau oder knalligem Rot und Pink ist alles möglich. Mit diesem Look fällt man garantiert auf!

Herbsttrends
catwalkpix.com
Herbsttrends
catwalkpix.com

Herbst-Trend 5: Cord & Samt

Optimal für kühle Herbsttage ist Cord. Der Stoff hält uns warm und ist zudem gerade total angesagt. Vor allem Hosen, Röcke und Jacken sehen in dem 70er-Jahre-Retro-Stoff besonders trendy aus. Wer nicht bereits ein Teil aus alten Zeiten hervorkramen oder der Mama ein Vintage-Stück abquatschen kann, sollte schnell in Cord-Teil investieren. Auch Samt erlebt bei Designer wie Armani wieder eine Hochphase. Der elegante Stoff wirkt besonders schön bei Kleidern, Blazern und Hosen. Zudem hält er uns bei einer frischen Herbstbrise warm.

Herbsttrends
catwalkpix.com

Herbst-Trend 6: Radler-Hose

Bereits in den 90er Jahren sorgte Lady Diana mit einem öffentlichen Auftritt in Radlerhosen für Aufsehen. 2018 ist es wieder soweit: die knallengen Hosen sind der Renner in den Straßen der großen Modemetropolen. Stars wie Kim Kardashian und Lotti Moss machen es vor und auch wir sind schon auf den Geschmack gekommen. Definitiv viel Style-Potenzial für wärmere Herbsttage!

Derzeit ist die Radlerhose bei uns noch schwer zu kaufen (Tipp: bei Intimissimi gibt es aktuell eine besonders gemütliche – Testimonial Chiara Ferragni stylt sie mit Bralet und Hemd). Mit einem Overshirt (also einem Oversizeshirt, die übrigens auch gerade wieder total angesagt sind) oder einem längeren Blazer wird der Look alltagstauglich.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

First look of the day wearing this @IntimissimiOfficial bra and biker shorts (my new obessions 🙈💘) #ChiaraLovesIntimissimi #Intimissimi #Advertising

Ein Beitrag geteilt von Chiara Ferragni (@chiaraferragni) am

Herbsttrends
Getty Images