Eigentlich wissen wir es ja besser, trotzdem greifen viele von uns immer wieder zur Zigarette. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, um aufzuhören. Am 2. Oktober 20107 ist Stichtag – die missCOMMUNITY hört gemeinsam zu rauchen auf.

Ich mein’ WTF?!

Kennt ihr Lisa? Nein? Das wundert uns ehrlich gesagt nicht, denn sie ist gerade draußen eine rauchen! Kennst du? Tja, Lisa ist nicht die einzige von uns, die eine vermeintlich genüssliche Zigarette einem angeregten Gespräch vorzieht.

Lisa ist unsere Symbolfigur um uns aufzuzeigen, was wir alles verpassen, wenn wir rauchen. Wenn Lisa lieber kurz von der Tanzfläche verschwindet, um eine Rauchen zu gehen, dann verpasst sie vielleicht genau in diesem Moment die Spice Girls! Oder sie lässt die Straßenbahn ziehen, um noch eine zu rauchen, und vermasselt sich so die Chance den süßen Typen in der U-Bahn kennen zu lernen.

Gemeinsam aufhören

Wir nehmen uns den Spruch: “Die einen leben ihr Leben – die anderen gehen eine rauchen” zu herzen. Am 2. Oktober 2017 hören wir gemeinsam auf zu rauchen. Mach auch du mit! Denn gemeinsam ist es viel einfacher!

Teilnahme in der missAPP

In der missAPP findet ihr Unterstützung, wenn ihr mit uns gemeinsam aufhören wollt. Teilt uns mit, ob ihr dabei seid und macht mit bei Umfragen und Foto-Uploads.

Holt euch Diamanten

Als Teil von #wtflisa wollen wir euch natürlich auch belohnen! Wenn ihr in der missAPP an den Aktionen teilnehmt und es wirklich probiert aufzuhören, dann warten Diamanten auf euch!

Unter allen missen, die ein Teil von #wtflisa sind, verlosen wir 5 x 2.000 Diamanten!

5 Wochen Plan

Nach der Vorbereitungsphase werden wir euch ab 2. Oktober ganze fünf Wochen in der missAPP begleiten. Danach habt ihr die schwierigste Phase überstanden und könnt ein neues, rauchfreies Leben beginnen.

Hilfe in allen Situationen

Als Unterstützung haben wir uns das Rauchfrei Telefon an Bord geholt! Von Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr könnt ihr beim Rauchfrei Telefon anrufen und es wird euch kompetent geholfen!

Egal ob ihr Beratung braucht, einen Rückfall habt, oder starkes Verlangen nach einer Zigarette – unter 0800 810 013 erreicht ihr jemanden, der euch hilft, damit umzugehen.

<!–En