Ihr könnt es wahrscheinlich nicht mehr hören, aber wir schreiben es zur Sicherheit noch einmal: Augenbrauen sind der Rahmen eures Gesichts. Seid nett zu ihnen!

Wir wissen, wie schnell es gehen kann: Hier ein paar Haare entfernen, dort ein paar wegzupfen und plötzlich hat man ein Loch in der Augenbraue!

 

Brauen, die ordentlich und voll sind, sehen modern und elegant aus, diese Stars beweisen es:

 

Die Augenbrauen der Stars: 10 Beispiele dafür, dass schöne Augenbrauen wichtig sind Alle 10 Bilder ›


  • Augenbrauen der Stars


  • Augenbrauen der Stars


  • Augenbrauen der Stars


  • Augenbrauen der Stars


  • Augenbrauen der Stars

 

Wir haben ein paar Tipps gesammelt, die euch zeigen wie die über- oder verzupften Augenbrauen loswerdet.

 

 

1. Trenne dich von deiner Pinzette!

Was sein muss, muss sein! Deine Pinzette ist schuld daran, dass deine gerade Augenbrauen so aussehen. Deswegen muss sie dich jetzt verlassen - zumindest eine Zeit lang.

Deine Augenbrauen brauchen jetzt Ruhe: Sie müssen nachwachsen.

 

 

 

2. Übe dich in Geduld!

Wir wollen dir nichts vormachen. Es wird eine Weile dauern bis deine Augenbrauen wieder nachgewachsen sind.

Um genau zu sein kann das zwischen sechs Wochen und sechs Monaten dauern. Je nachdem wie schnell deine Haare wachsen - wenn sie überhaupt wieder nachwachsen.

Die Haarfolikel deiner Augenbrauen können nämlich zerstört werden und den Nachwuchs verhindern.

 

 

3. Nimm dir deinen Augenbrauenstift und Concealer zu Hilfe!

Du wirst dich nach ein paar Wochen fühlen, als hättest du die Kontrolle über deine Augenbrauen verloren.

Das hast du aber nicht, ganz im Gegenteil! Mit einem Augenbrauenstift und ein bisschen Concealer sieht (außer dir) niemand, dass deine Augenbrauen gerade eine schwierige Phase durchleben.

Fülle die Löcher in deinen Brauen mit kurzen und leichten Strichen auf und bring sie so wieder in Form. Die Härchen, die man nicht sehen sollte, kaschierst du einfach mit etwas Concealer.

 

 

 

4. Beuge Haarausfall vor!

Wie schon erwähnt: Auch Augenbrauen können unter Haarausfall leiden. Mit dem Alter werden deine Augenbrauen dünner, genauso wie dein Haupthaar. Zupfe also lieber etwas vorsichtiger und weniger.

 

 

 

5. Lass (nur noch) einen Profi ran!

Nach der schwierigen Phase des "Auswachsens" sollte nur mehr ein Profi an deine Augenbrauen ran.

 

>> Die Benefit Brow Bar bietet beispielsweise den perfekten Augenbrauenservice an.

 

 

 

 

<!--En