Hände sind wie unsere Visitenkarte, darum sollten wir sie auch dementsprechend behandeln und ihnen hier und da etwas Gutes tun. Wenn ihr diese 5 Schritte befolgt, habt ihr samtweiche Hände und gepflegte Nägel.

1. Hände waschen

Um die Haut zu schonen eigenen sich vor allem Handwaschöle, denn normale Seife entzieht der Haut zusätzlich Feuchtigkeit. Durch eine sanfte Massage mit einer weichen Bürste könnt ihr alte Hautzellen einfach weg rubbeln.

2. Peeling

Für das Gesicht schon lange ein Hit kann ein Peeling auch der Haut auf unseren Händen viel Gutes tun. Einfach eine kleine Menge Öl mit Meersalz vermischen und ein massieren.

3. Eincremen

Nach der Wäsche die Hände mit Feuchtigkeitscreme einreiben um der Haut die verlorene Feuchtigkeit wieder zurück zu geben. Besonders wirkungsvoll ist es, die Creme über Nacht in die Haut einwirken zu lassen.

4. Das Nagelbett & Nagelhaut pflegen

Nagelöl oder Nagelcreme unterstützt die Nagelhaut, einfach sanft in die zarte Haut einmassieren. Danach die Nagelhaut vorsichtig nach hinten schieben. Achtung!: Die Nagelhaut sollte niemals geschnitten werden, dabei kann es zu Entzündungen kommen!

5. Schneiden und lackieren

Brüchige Nägel am besten in Form feilen, oder die Nägel mit einer Nagelschere in Form schneiden. Den Lack dann vom Nagelbett hin zur Nagelspitze auftragen, eine Nagelgrundierung gleicht Unebenheiten aus und lässt den Lack länger halten.