1. Klebeband

Vor einer Nacht in High Heels solltest du deinen dritten und vierten Zehen mit Klebeband zusammenkleben. Zwischen diesen beiden Zehen verläuft nämlich ein Nerv, der durch das Zusammenkleben entlastet wird.

2. Deo

Da schon ein wenig Feuchtigkeit Schürfwunden fördert, ist es am klügsten, wenn du deine Füße mit Deo einsprühst, bevor du in deine High Heels steigst.

3. Rutschgefahr

Neue Schuhe erhöhen die Rutschgefahr – vor allem wenn die Sohle aus Plastik ist. Es empfiehlt sich deshalb die Sohle mit etwas Schleifpapier abzuschmirgeln.

4. Gestank-Killer

Deine Schuhe verströmen einen eher unangenehmen Geruch? Lass zwei gebrauchte Teebeutel trocknen und gib sie dann in deine Heels. Nach 24 Stunden sollten die Treter geruchsneutral sein und du kannst wieder aufatmen (und deine Umgebung auch).

5. Zu eng? Kein Problem!

Wenn die Heels zu eng sind, sind Blasen nicht mehr weit. Deshalb solltest du sie mit diesem Trick weiten: Nimm dazu einfach dein dickstes Paar Wollsocken und streif sie drüber. Föhne dann den Schuh bis er warm ist, zieh ihn an (Achtung: Eng!) und spaziere durch die Wohnung, bis er sich abgekühlt hat. Das wiederholst du am besten auf beiden Seiten zwei Mal.