Bald ist der da, der heiß ersehnte zweite Teil von Findet Nemo! Die US-Talkerin Ellen DeGeneres (58) hat in ihrer Show den Trailer zur Fortsetzung des Kultfilms rund um Clownfisch Nemo präsentiert – und damit gleich für Aufregung bei den Fans gesorgt. So sieht man in einer kurzen Sequenz zwei Frauen, die mit einem Kinderwagen spazieren gehen. Das wars. Ein kurzer Moment, der für viel Zündstoff gesorgt hat. Handelt es sich hier um ein lesbisches Pärchen? (Ja genau – das ist tatsächlich der Grund der Aufregung) Die LGBT-Community (Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender) freuts, sie sehen es als Zeichen gegen Diskriminierung auf Grund der sexuellen Orientierung. Gegenstimmen von Seiten „besorgter“ Eltern, die ihren Kindern nicht erlauben werden, den Film zu sehen, gibt es tatsächlich auch. Ob es sich wirklich um ein lesbisches Pärchen handelt wurde von der Produktionsfirma Disney Pixar bislang nicht kommentiert. Ellen DeGeneres spricht in der englischen Originalversion Fisch Dory.

In Österreich müssen wir uns noch bis Herbst gedulden -hier startet Findet Nemo 2 – Findet Dory am 29.9. 2016 in den Kinos.