Weil bei Live-TV-Shows wegen der Coronavirus-Krise derzeit kein Publikum erlaubt ist, ließ sich ein französischer Fernsehsender kurzerhand eine andere Lösung einfallen. Denn dort ersetzte man die Zuseher einfach durch aufblasbare Puppen.

Die Aktion macht nun im Netz die Runde.

TV-Show ersetzt Publikum durch Puppen

Um die leeren Plätze im Studio zu füllen, auf denen normalerweise die Zuseher sitzen würden, hatte eine französische TV-Show nun eine ziemlich lustige Idee. Denn bei der Karaoke-Sendung „N’oubliez pas les paroles“ bestand das Publikum plötzlich einfach aus Plastik-Puppen und verschiedenen Zusehern aus Luftballons. Sogar an unterschiedliche Haarfarben, Frisuren, Outfits und Gesichtern dachte man. Bilder der Sendung machen nun im Netz die Runde.

Doch die Idee kommt irgendwie nicht bei allen gut an. Denn Twitter-User und BBC-Journalist Tom Hourigan schreibt etwa, das sei der „Stoff, aus dem Alpträume sind“.

„Ist das nicht Joe Exotic?“

Während die einen die Aktion „creepy“ und beängstigend finden, sind andere wiederum total begeistert von der Idee. „Das ist großartig“ schreibt ein Twitter-User. Und manche erkennen im Puppen-Publikum sogar Netflix-Stars wie Tiger King Joe Exotic.