1. Einen über den Durst zu trinken

Und dann laut grölend dem eigenen Ex eine SMS zu schreiben. Am nächsten Morgen peinlich, beim nächsten Partyabend hingegen lehrreich.

2. Die falschen Schuhe

Wenn man weiß, dass es ein langer Tag wird, aber trotzdem die 12cm High Heels trägt um jemanden zu beeindrucken, dann geschieht einem der Schmerz irgendwie nur zurecht. Wir mussten da alle durch!

3. Ins falsche Kleidungsstück zu investieren

Der knallorange Mantel mit Rüschen von Moschino war vor vier Jahren noch relativ cool, heuer aber wissen wir: Es war einfach nur ein Fehlkauf!

4. Zeitungen austeilen

Oder einen anderen bescheuerten Job annehmen und zwar nur des Geldes wegen. Was bleibt, ist meisten nur Frust – das Geld wird sowieso meistens in Schuhen angelegt.

5. Die Frisur dramatisch verändern

Von Brünett auf Knallpink kann mitunter ordentlich in die Hose gehen. Zumindest weiß man dann, welche Farbe einem doch nicht steht.

6. Sich auf eine einseitige Freundschaft einlassen

Wenn sich herausstellt, dass deine Freundin eigentlich eine bissige Egoistin ist, fällt man zunächst einmal aus allen Wolken. Aber man lernt daraus mehr, als man denkt.

7. Sich verkuppeln lassen

Für deine Freundin und Kupplerin ist das wahrscheinlich die brillanteste Idee des Jahrhunderts – für dich nur ein Reinfall.

8. Sich für etwas zu hassen

Ob es jetzt ein großer oder kleiner Fehler war – egal! Manchmal muss man einfach durch harte Situationen durch, um daraus wachsen zu können.

9. Der betrunkene One-Night-Stand

Bei drei Vodka Bull zu viel, scheint manches eine gute Idee, auch wenn es in Wirklichkeit (und bei Tageslicht) ganz anders aussieht.