1. Er erwähnt seine (beruflichen) Erfolge

So äußert sich Balzverhalten im Menschenreich: Man(n) prahlt unauffällig mit Erfolgen – seien diese beruflicher, sportlicher oder sonstiger Natur. Lässt er also nebenbei auf subtile Weise fallen, wie viel Verantwortung er in seinem Job trägt oder welches Turnier er gerade gewonnen hat oder wie oft er trainieren geht, dann ist das ein klares Zeichen dafür, dass er gut bei dir ankommen will.

2. Er lächelt

Ein Signal, das wir oft gar nicht mehr wahrnehmen: das Lächeln. Schade, denn eigentlich ist es das natürlichste und intuitivste aller Flirt-Signale.

3. Er bestellt dauernd Getränke nach

Du hast kaum ausgetrunken, schon fragt er dich, ob du noch etwas möchtest. Kein Wunder, denn so will er 1. zeigen, dass er dich versorgt und 2. die Zeit mit dir so gut wie möglich in die Länge ziehen.

4. Er zappelt herum

Beim Date kann er einfach nicht stillsitzen, rückt ständig auf dem Stuhl hin- und her und knetet seine Hände? Dann ist er wohl ziemlich nervös. Das wiederum kann verschiedene Gründe haben: Entweder hat er Angst, dass seine Ex um die Ecke kommt (unwahrscheinlich), oder du bringst ihn ziemlich aus der Fassung (wahrscheinlicher)!.

5. Er spannt seine Muskeln an

Kein Mann sitzt mit angespannten Oberkörpermuskeln da – außer er will sein Gegenüber beeindrucken! Achte also darauf, ob er seine Muskeln spielen lässt – ein eindeutiges Flirt-Signal!