Noch so viel Monat übrig, aber am Konto schaut es schon so leer aus … Da können wir Laufmaschen und ausgefranste Schnürsenkel nicht gebrauchen. Mit ein paar Tricks spart man sich einen Neukauf erst einmal.

Die Laufmasche

Ein altbekannter Trick, der die Strumpfhose wieder tragbar macht: Farbloser Nagellack hält die Nylonfasern unauffällig zusammen und verlängert die Tragfähigkeit. 

Ab ins Gefrierfach

Um generell für längere Haltbarkeit von Strumpfhosen zu sorgen, legt man sie über Nacht ins Gefrierfach. Am nächsten Tag (etwas aufwärmen lassen) und reinschlüpfen.

Ketchup

Silberschmuck ist wirklich schön, aber wenn er abgenutzt und dreckig aussieht, dann bleibt er in der Lade liegen. Wer zum Polieren Ketchup benutzt spart sich das Geld für teure Reinigungsmittel.

Schnürsenkel

Ausgefranste Schnürsenkel können ebenfalls mit farblosem Nagellack behoben werden. Die Enden in den Lack tunken, trocknen lassen und schon passen sie wieder durch die Ösen.

Knopf hoch!

Wer mit ständig abfallenden Knöpfen kämpft für den haben wir einen etwas unglaublichen Tipp auf Lager: Wenn man die Knöpfe mit Zahnseide verstärkt, halten sie bombenfest!