Perfect imperfection: Nichts und niemand ist perfekt, und das ist auch gut so. Wie langweilig wäre es, wenn niemand mehr Fehler macht und wir alle makellos sind? Total! Deshalb sind wir alle unperfekt perfekt! Wie du deine Imperfektion besonders gut hervorheben kannst, haben wir dir in folgenden 5 Tipps zusammengefasst:

1. Unterstreiche deine Besonderheiten

Du findest deine Naturhaarfarbe zu langweilig und färbst dir deshalb regelmäßig deine Haare? Deine Zahnlücke ist dir schon seit deiner Schulzeit ein Dorn im Auge, deshalb lächelst du nie auf Fotos? Leider neigen wir oft dazu, unsere Besonderheiten zu kaschieren, um so auszusehen, was unserer Vorstellung nach Perfektion ist. Doch genau diese Specials an dir machen dich zu dem, was du bist – ein UNIKAT. Unterstreiche deine Besonderheiten und sei stolz darauf, so bist du einzigartig und unperfekt perfekt!


 2. Individualität ist sexy

So individuell wie wir sind, ist auch unsere Haut. Es gibt unzählige Hauttypen, die alle ihre passenden Pflege- und Beautyprodukte benötigen, die auf ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt sind.  Manchmal scheint es deshalb nahezu unmöglich, die passende Foundation für seinen Hautton zu finden. Notgedrungen mixt man oft mehrere Foundations miteinander. Doch damit ist dank Urban Decay jetzt Schluss! Im Zuge ihrer neuen NAKED Serie, haben sie 50 (!) verschiedene Foundation Töne entwickelt. Somit bekommst du deine perfekte Foundation, maßgeschneidert auf deinen Hauttyp mit all seinen Facetten!

Urban Decay Stay NAKED

3. Adieu modischer Einheitsbrei

Besonders in Sachen Mode lässt sich deine Individualität herrlich hervorheben. Wer will schon im Einheitslook mit dem Rest der Welt durchs Leben gehen? Niemand. Deshalb lege all deine Hemmungen ab und trenn dich von dem Gedanken, das anziehen zu müssen, um anderen zu gefallen oder dazuzugehören. Kleide dich so, wie du möchtest und genieße die Blicke derer, die lieber mit dem Mainstream gehen.

4. Steh zu deinem Makel

Sei es eine Narbe, Pigmentfleck oder Muttermal. Es gibt Makel unterschiedlichster Art, wir alle haben welche und neigen dazu, sie zu verstecken – aus Angst, nicht dazuzugehören. Doch das Aufdecken deiner Unvollkommenheiten anstatt sie zu verbergen vertreibt die Menschen nicht von dir. Im Gegenteil, es zieht sie zu dir! Deine Unvollkommenheit offenzulegen macht dich sympathisch und ermutigt deine Mitmenschen, das Gleiche zu tun.


  5. Be your own hero

Das Streben nach Perfektion ist sinnlos, denn es gibt keine. Es hält uns nur zurück und hindert uns daran, das zu tun was wir wirklich wollen. Wenn wir davon überzeugt sind, dass etwas das wir getan haben perfekt ist, können wir es nicht mehr verbessern. Sei dein eigenes Vorbild, welches nicht perfekt ist. Denn nur so kannst du wachsen und dich entwickeln!