In einem Vorort von Ottawa sorgt eine Gruppe von Waschbären für Aufregung. Die Vierbeiner treiben ihr Unwesen und schaffen es, die gesamte Nachbarschaft auf den Kopf zu stellen. Grund dafür soll ihr alkoholisierter Zustand sein, der sich deutlich bemerkbar gemacht hatte. 

Eine Bewohnerin der Nachbarschaft rief die Polizei. Grund dafür waren Waschbären, die ihrer Meinung nach betrunken wirkten.

Betrunkene Waschbären: Daran soll es liegen

Menschen, die im Vorort Ottawa leben und die Waschbären entdeckten, meinten, dass sich einer noch nicht einmal wirklich bewegen konnte. Er soll seine Beine hinter sich gezogen haben und konnte kaum stehen. Der Bewohner meinte, er war sich sehr sicher, dass mit dem Waschbären etwas nicht stimmen konnte. Und einen Tag zuvor rief eine Bewohnerin die Polizei, weil sie Waschbären entdeckte, die betrunken wirkten.

Aber woran kann es liegen, dass diese Tiere betrunken wirkten? Experten meinen, es soll fermentiertes Obst gewesen sein. Sie waren der Grund, wieso die Waschbären sich so verhalten haben und für viele Menschen betrunken rüberkamen. Aber das ist auch nicht sonderlich überraschend. Denn es gibt Tiere, die bewusst fermentiertes Obst essen. Denn sie möchten dadurch einen Zustand erreichen, der einem Rausch ähnelt.