Was manche Menschen für Diäten in Kauf nehmen, grenzt an puren Wahnsinn. Hier sind die 5 dämlichsten Diäten.

Kau- Diät 

Zu schnell essen ist nicht gerade gesund, aber zu langsam auch nicht. Nach den Regeln der Kau-Diät sollte jeder Bissen mit Bedacht rund 32 Mal gekaut werden, bevor der Kopf in den Nacken gelegt und der Happen laaangsam runtergeschluckt wird.

Bet-Diät

Hungern war gestern, nun wird gebetet. Dieser Trend kommt (wie könnte es auch anders sein) aus den USA. Demnach betet man sich ganz einfach schlank. Also lieber zur Messe als ins Fitnessstudio.

Red-Bull-Diät

Diese Diät verleiht keine Flügel. Wie bereits der Name sagt, geht es in erster Linie darum, sich von Red Bull zu ernähren. Eine junge Neuseeländerin versuchte es acht Monate lang mit dieser Abnehm-Methode, das Ergebnis: 45 Kilo weniger aber dafür einen Herzinfarkt.

Wattebausch-Diät

Unter Models sehr beliebt: Anstatt sich gesund zu ernähren, bevorzugen manche das Einverleiben von Baumwoll-Wattebäuschchen. Das diese nicht gerade gesund sind, versteht sich vom selbst.

Steinzeit-Diät

Ein Garant für Salmonellen ist diese Methode. Alles wird so genossen wie es die Natur hergibt: roh und ungewaschen. Zum Glück haben – dank Evolution – manche von uns das Kochen gelernt.