Jedes Jahr kommt er wieder – der Valentinstag. Mit ihm kommt auch der Druck wieder dem Partner das beste Geschenk überhaupt zu machen. Du willst endlich etwas schenken, bei dem er absolut positiv überrascht ist und dir vor Freude wie in einer kitschigen Rom-Com um den Hals fällt? Dann haben wir hier fünf Tricks wie du diesen Katherine Heigl Moment bekommst:

Lerne zu Lügen

Nein, damit meinen wir natürlich nicht, dass du zu Pinocchio mutieren sollst. Du sollst einfach nur lernen deine ultimative Überraschung geheim zu halten und zwar so gut, dass sogar Sherlock Holmes nicht hinter deinen Plan kommen würde! Am besten du vermeidest das Thema Valentinstag einfach und wenn er doch davon anfängt dann heißt es: Rückzug und Ablenkung! Dein Pokerface muss sitzen, denn wer mag schon Überraschungen, wenn sie vorher verraten werden?

via GIPHY

Schenke Persönliches

Die fünfte Uhr und das millionste Parfum sind irgendwann einfach langweilig und bringen bestimmt nicht den gewollten Überraschungseffekt den wir uns wünschen. Bei Valentinstagsgeschenken ist es doch viel schöner etwas Persönliches von Herzen zu schenken. Du willst deinem Partner verdeutlichen wie sehr du ihn schätzt und die Beziehung genießt, weißt aber nicht genau wie du das sagen sollst? Dann schreib’s doch! Beim DIY-Handlettering-Workshop von „Die Handletterei“ & „Detailors Studio“ im huma eleven gestaltet ihr zusammen eine romantische Valentine’s Box mit einem persönlichen Spruch in einem Glasrahmen und einem selbst geschrieben Liebesbrief im Handlettering-Design – so richtig oldschool und schön! Du bist jetzt schon Feuer und Flamme? Dann melde dich für den Kurs am Fr, 08.02 und Sa, 09.02 im huma eleven an! Für lediglich 10€ kannst du mitmachen und große Freude schenken! Du musst aber schnell sein, denn Anmeldeschluss ist Dienstag der 05.02. Let’s go! Das wird nicht nur dir Spaß machen, sondern auch deinem Partner jede Menge Freude bereiten.

© Detailors Studio & Die Handletterei

 

Der Wow-Effekt

Die Überraschung selbst kannst du natürlich individuell gestalten. Wenn du weißt, dass dein Partner große Aufmachungen liebt und gerne im Mittelpunkt steht dann kannst du das Rundherum um dein Geschenk groß gestalten. Wenn er aber eher eine ruhigere Person ist und ihm so viel Aufmerksamkeit unangenehm ist, dann überreiche ihm dein Geschenk in vertrauter Zweisamkeit – eben ganz persönlich. Du weißt natürlich am besten, was dein Partner gerne hat und über was er sich am meisten freut, also nimm darauf Rücksicht und dann entsteht ganz bestimmt der große Wow-Effekt.

via GIPHY

Hör nicht auf andere

Du hast das perfekte Geschenk zu Valentinstag und weißt genau wie du deinem Freund die ultimative Freude bereitest? Dann solltest du dich auf keinen Fall von deinem Plan abbringen lassen. Meinungen sind verschieden und das ist auch gut so. Deine beste Freundin findet deine Überraschung zu kitschig und rät dir eher davon ab? Darauf solltest du meistens nicht hören, denn immerhin führst du die Beziehung zu deinem Parnter und kannst somit meist auch am besten einschätzen, worüber er sich wirklich freut. Das Geschenk soll doch auf von Herzen kommen – und zwar von deinem.

via GIPHY

Besinne dich auf das Wesentliche

Manchmal verliert man bei Feiertagen und dem Geschenkedruck den Blick für das Wesentliche. An Valentinstag ist das Ausschlaggebende, dass du deinem Partner eine Freude bereiten und deiner Zuneigung Ausdruck verleihen möchtest. Du musst nicht das teuerste und größte Geschenk kaufen. Übertrumphen muss man sich auf keinen Fall. Es kann auch nur eine kleine Aufmerksamkeit sein, denn nur der Gedanke und eure Beziehung zählen am Ende.

via GIPHY

 

PSSSST! missTIPP: Wenn du trotzdem noch nicht das Richtige gefunden hast, oder weißt, dass dein Freund noch das perfekte Geschenk für dich sucht, dann sind die Zehner-Gutscheine von huma eleven immer eine gute Idee. 😉